Wieder eine Macro-Frage

Begonnen von orchitim, 28.Sep.10 um 21:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Werde mal Dein Angebot gerne annehmen und probieren. Nach einigen recherchen tendiere ich derzeit zum 90er, weil es meinen Knipsgewohnheiten eher entspricht, für 105er ist mir die Nahdistanz etwas zu groß. Habe auch so ein Kombiding, alles in einem(bin zu Faul jetzt aufzustehen und danach zu suchen) und komme damit eigentlich überhaupt nicht zurecht. Habe das bisher nur mal für ein paar Stativaufnahmen genutzt und hat mir ansonsten eine zu große Fluchtdistanz und zuviele Spielereien dran.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

orchitim

Zitat von: eerika am 02.Okt.10 um 00:10 Uhr
Warum willst Du für draussen eine Macro mit FESTbrennweite haben?

Na was denn sonst. Ich will doch nur ein paar bessere Bilder haben als bisher. :heul
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Für draussen habe ich das neue Sigma 24-70mm, ein Allrounder so zu sagen. Auch leise, Innenfokussierung und F/2,8 EIN SAHNESTÜCK!!!
Das nehme ich übrigens auch mit, falls Du testen willst. :-D

Mein drittes Objektiv ist Nikon 70-200VR F/2,8 und das muss reichen.Ich bin faul für den Rucksack und ständig wechseln mag ich auch nicht.

Lisa.

Zitat von: eerika am 01.Okt.10 um 23:57 Uhr
Lisa, sag mir Bitte, wie willst Du mit 60mm Lepantes, Pleuros und andere Kleinere Blüten fotografieren?

Sag Du's mir, wo sind die technischen Daten zu Nikon-Objektiven?

Wie gesagt, soweit ich ergoogelt habe, bringt auch das 60mm einen Abbildungsmassstab von 1:1. Und weil das Pleuro für gewöhnlich nicht wegrennt: kürzere Brennweite erlaubt mehr Schärfentiefe.
Grüße
Lisa


Lisa.

Zitat von: eerika am 02.Okt.10 um 00:16 Uhr
Für draussen habe ich das neue Sigma 24-70mm, ein Allrounder so zu sagen. Auch leise, Innenfokussierung und F/2,8 EIN SAHNESTÜCK!!!

Hab' ganz neu das Canon 24-70. Das ist soooo schön.  :yes
Grüße
Lisa

orchitim

So, nun bin ich doch aufgestanden. Mein anderes ist ein SIGMA APO DG 70-300, weis der Kuckuck was das kann oder auch nicht.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Zitat von: Moli am 02.Okt.10 um 00:20 Uhr
Zitat von: eerika am 02.Okt.10 um 00:16 Uhr
Für draussen habe ich das neue Sigma 24-70mm, ein Allrounder so zu sagen. Auch leise, Innenfokussierung und F/2,8 EIN SAHNESTÜCK!!!

Hab' ganz neu das Canon 24-70. Das ist soooo schön.  :yes
Das passt aber nicht zu Tom`s Nikon :-D

Lisa.

Zitat von: eerika am 02.Okt.10 um 00:21 Uhr
Zitat von: Moli am 02.Okt.10 um 00:20 Uhr
Zitat von: eerika am 02.Okt.10 um 00:16 Uhr
Für draussen habe ich das neue Sigma 24-70mm, ein Allrounder so zu sagen. Auch leise, Innenfokussierung und F/2,8 EIN SAHNESTÜCK!!!

Hab' ganz neu das Canon 24-70. Das ist soooo schön.  :yes
Das passt aber nicht zu Tom`s Nikon :-D

Das geb' ich auch nie nie wieder her.  :whistle
Grüße
Lisa

orchitim

Dann dreh ich mir ein neues Gewinde an die kamera und es wird passend gemacht. :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.


orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Lisa.

Siehst Du, Eerika; 60mm hat auch den Abbildungsmassstab 1:1.
Grüße
Lisa

Eerika

#28
Ich finde 70mm für ein Allrounder etwas viel, für Landschaft OK, aber in der Stadt o.Ä. wird es für Nahbereiche schwieriger.
ich nehme mein 70-200mm nur mit, wenn ich weiss, dass ich etwas vom weiten ran holen muss, z.B. Zoo, unsere Wiesentgehege, Vögel...

Eerika

Zitat von: Moli am 02.Okt.10 um 00:27 Uhr
Siehst Du, Eerika; 60mm hat auch den Abbildungsmassstab 1:1.
Das schon, für mich sind 60mm eindeutig zu wenig.
Wieviel mm Macro hast Du?