Mehr Schärfentiefe

Begonnen von Zeppi, 03.Mär.10 um 19:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeppi

Dafür brauche ich keine 3 Bilder  grins

Grüße ... Ricci

Lisa.

Ricci, ich auch nicht, wollte nur mal ausprobieren. Das Gänseblümchen von Combine ist für meinen Geschmack zu sehr bearbeitet.
Aber was macht das Programm, wenn Volker sagt, es verbessert Bilder?
Grüße
Lisa

Zeppi

Zitat von: Moli am 22.Mai.10 um 20:33 Uhr
Aber was macht das Programm, wenn Volker sagt, es verbessert Bilder?

Da ich die Ausgangsbilder nicht gesehen habe, kann ich nichts dazu sagen.

Grüße ... Ricci

Lisa.

Das passiert, wenn man aus zwei Fokusreihen aus Versehen die Bilder zusammensetzt.
Also eigentlich sollte daraus nicht ein, sondern zwei Bilder werden.  :rot
Grüße
Lisa

Ralla

Eine recht exzentrische infracta.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Zeppi

Interessant, wie in Kunststoff gegossen.
Grüße ... Ricci

Eerika

Das ist aus 3 Bilder erstanden.
Auf dem ersten Nadel scharf gestellt, auf dem 2. der Garn und auf dem 3. die Garnrolle.
Das Ergebnis sieht so aus:

Zeppi

Fast perfekt, Eerika. Lediglich an der Vorderkante der Garnrolle und an Teilen des Fadens sind unscharfe Bereiche, da wären wohl 4 Bilder notwendig gewesen.

Grüße ... Ricci

Eerika

Zeppi, das ist eine schnelle Probe (Ich hatte gestern mal wieder mein Lernbuch in der hand :-D)
Die Kamera war zwar auf dem Stativ, aber ich habe bisschen drehen müssen, liess dann vom PS die Bilder automatisch anordnen.

Ich werde Später noch was probieren, etwas längeres, etwas dickeres und mit etwas mehr Bilder.

Zeppi

Meine Erfahrung: lieber zuviel Bilder mit überlappenden Schärfeebenen. Die Software sucht sich beim Stacking schon die Besten aus.

Grüße ... Ricci

Eerika

Werde noch ausprobieren :yes

Lisa.

Hab' gerade noch eines vom Herbst gefunden - klick!
Grüße
Lisa

Charlemann

Sehr schönes Foto Lisa.