Mehr Schärfentiefe

Begonnen von Zeppi, 03.Mär.10 um 19:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Zitat von: Zeppi am 04.Mär.10 um 15:59 Uhr
Align und Balance used Frames (Thor...)) ... "Soft Stack" oder "Weighted Average"

Ohje, was Wörter. Da bleibt noch viel, um auszuprobieren. :weird
Grüße
Lisa

Zeppi

Zitat von: Moli am 04.Mär.10 um 16:03 Uhr
Zitat von: Zeppi am 04.Mär.10 um 15:59 Uhr
Align und Balance used Frames (Thor...)) ... "Soft Stack" oder "Weighted Average"

Ohje, was Wörter. Da bleibt noch viel, um auszuprobieren. :weird

?? Du benutzt das gleiche Prigramm wie ich? Die muss man ja nicht verstehen, nur raufklicken.

Grüße ... Ricci

Lisa.

Hab' mir Combine ZM vorhin erst runtergeladen und noch gar nicht groß drin rumgeguckt, sondern erstmal ausprobiert :bag
Grüße
Lisa

Zeppi

Zitat von: Moli am 04.Mär.10 um 16:19 Uhr
Hab' mir Combine ZM vorhin erst runtergeladen und noch gar nicht groß drin rumgeguckt, sondern erstmal ausprobiert :bag

Hast du dich verschrieben? Meins heißt CombineZP, das ist die aktuelle Version.
Grüße ... Ricci

Lisa.

Nein, ich habe ZM installiert, kann aber gut sein, dass es da auch diverse Möglichkeiten gibt, ich schaue beim nächsten Mal.
Grüße
Lisa

Zeppi

Zitat von: Moli am 04.Mär.10 um 16:27 Uhr
Nein, ich habe ZM installiert, kann aber gut sein, dass es da auch diverse Möglichkeiten gibt, ich schaue beim nächsten Mal.

Das ist wohl die alte Version, hier gibt´s die neueste:
http://hadleyweb.pwp.blueyonder.co.uk/CZP/CombineZP.msi

Grüße ... Ricci

Zeppi

#36
Hier meine neueste Komposition, damit habe ich 12 cm bei Blende 8 überbrückt, mit 9 Einzelbildern.
Nicht das die Größe täuscht, das ist eine Mini-Hybride, jede Blüte ist gerade mal 3cm groß.

Grüße ... Ricci

Eerika

Mir ist die Blüte links innen zu dunkel und bei den Blüten Struktur nicht zu sehen, ganz im Gegenteil zu Knospen :bag

Zeppi

Zitat von: eerika am 04.Mär.10 um 19:07 Uhr
Mir ist die Blüte links innen zu dunkel und bei den Blüten Struktur nicht zu sehen, ganz im Gegenteil zu Knospen :bag

Die Blütenblätter sind auch im Original so verwaschen und zeigen keine klare Struktur. Die linke Blüte ist dunkel, weil das Licht von oben kommt und sie sich selbst beschattet.

Ich wollte die Blüte so haben, wie sie auch im Original aussieht. Das ist recht gut gelungen, was bei violetten Blüten oft nicht so einfach ist. Ohne die (abgeschnittene) weiße Referenzfläche sähe das ganz anders aus. Beim nächsten Mal werde ich vor den Aufnahmen einen manuellen Weißabgleich durchführen, dann kann ich ihn mir in der RAW-Bearbeitung sparen.
Grüße ... Ricci

Lisa.

Kannst Du mal bitte an was bisschen Filigranerem probieren und zeigen?  ;-)
Grüße
Lisa

Zeppi

Zitat von: Moli am 04.Mär.10 um 19:27 Uhr
Kannst Du mal bitte an was bisschen Filigranerem probieren und zeigen?  ;-)

He he, das ist nicht so einfach.

Schaust du mal in die Hilfe -> Procedures and Examples -> Focus Stacking Alternatives

Erschreckend, was man mit dem Programm alles machen kann, wir kratzen gerade an der Oberfläche.
Grüße ... Ricci

Eerika

Was kann man da noch machen?

Zeppi

Zitat von: eerika am 04.Mär.10 um 20:13 Uhr
Was kann man da noch machen?

Herunterladen -> Installieren -> das Handbuch lesen.

Grüße ... Ricci

Zeppi

@Moli

Ist dir aufgefallen, wie schnell das Programm selbst große Datenmengen berechnet?
Das hat bei mir 9 Bilder = 320 MB in 35s kombiniert. Erfreulicherweise nutzt es auch alle Prozessorkerne, was manch teure Markensoftware bis heute nicht schafft.
Grüße ... Ricci

Eerika

Zitat von: Zeppi am 04.Mär.10 um 21:29 Uhr
Zitat von: eerika am 04.Mär.10 um 20:13 Uhr
Was kann man da noch machen?

Herunterladen -> Installieren -> das Handbuch lesen.


Das kann man mit dem Programm auch? :weird :-D
ne, ne, so was lade ich nicht runter.
Ich bleibe bei CS4 und gestern kam ein Wälzer mit über 1000 Seiten hier an und ein dünneres mit nur 350 Seiten, ich arbeite erstmal diese 2 durch.