Bildbearbeitungsprogramm Capture One Pro

Begonnen von pierre, 19.Mär.16 um 19:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: pierre am 01.Mai.16 um 21:12 Uhr
Zitat von: Eerika am 01.Mai.16 um 20:54 Uhr
Ja und Berggipfel ist schwarz und links die Bäume auch.

Sonne ist unnatürlich....

:bag

dann wartest bis die Sonne raus kommt , vielleicht in einem Woche oder näschtes Monat  :lol

Erst mal hat Carola gezeigt, dass so was in Nu geht.

Du hast doch Handvoll aufwändigere Programme, musst doch leicht gehen.

Ich empfele es dir in RAW zu fotografieren, dann ist die Bearbeitung wesentlich leichter, auch partiell. Aus einem JPEG, was die Kamera schon vier- oder sechsfach verkleinert hat, kann man eben nicht mehr so viel rausholen.

Da du ein Perfektionist mit vielen Programmen bist, merke es dir: ein intelligent bearbeitetes perfektes Foto darf keine schwarze unterbeleuchtete und keine weisse überbeleuchtete Stellen ohne Struktur haben.


Eerika

Brauchst du einen Augenarzt?
Ich nicht...

Auch wenn du in Schatten stehst, kannst du in raw fotografieren oder verschiedene Belichtungen.

Deine Augen sehen die Stellen ja auch nicht schwarz.

Eerika

Wieso erwartest du hier unsere Fotos, hier geht es um Capture pro und das Programm haben wir nicht.

Ralla

Zitat von: pierre am 02.Mai.16 um 06:23 Uhr
Der Wald ist schwarz , weil ich dort stand und in Schatten raus photographiert .

Ich meine den Wald auf der anderen Flussseite, nicht den Schatten links.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Zitat von: pierre am 02.Mai.16 um 06:23 Uhr
Ja ich warte noch auf eure Lanschaft Photo  :-D grins.


Was willst du dann mit diesen Landschaften machen?





Licht, Schatten, Dunst im Hintergrund und sogar minimale Wolkenbildung (und gelbliches Licht, weil es schon Nachmittag war, ohne Nachbearbeitung  grins)


Auch aus 2 Bildern zusammengefügt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika


pierre

Deine Fotos sind gut geschossen ABER fehlt die Komposition . Was willst du mir/ Zuschauern mit deine Photos sagen bzw.. drüber bt
ringen ?  :popcorn:

Ralla

Zitat von: pierre am 02.Mai.16 um 17:22 Uhr
@Ralla

bei dir 1. und 4. Photo  sind gut , die andere was willst du damit sagen?

Was macht 1+4 in deinen Augen gut?

Grundlegender Unterschied zwischen 1/4 und 2/3 scheint es fehlende größere Objekt in Vordergrund zu sein. Ist es das, was dich anspricht?
Bei 2/3 in fast Wüstengegend,ist das leider nicht vorhanden gewesen. 2 zeigt di Ausmaße ein Lagune, 3 die Kargheitder Landschaft, deren Hauptabwechselung die Euphorbiensind.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: pierre am 02.Mai.16 um 17:17 Uhr
Deine Fotos sind gut geschossen ABER fehlt die Komposition . Was willst du mir/ Zuschauern mit deine Photos sagen bzw.. drüber bt
ringen ?  :popcorn:

Danke!
Was die Komposition betrifft - so viel Kraft besitze ich leider nicht, dass ich die Berge und Vulkane versetzen könnte.

Was ich den anderen mit den Fotos sagen will? Ich will sagen: " Hei Leute, so sieht die Landschaft in Ecuador bzw. in Costa Rica aus."


Eerika

Tai, du kannst von Carola sehr viel lernen, ihre Bilder sind so gut wie unbearbeitet und sie fotografiert in JPEG, nicht mit Rohformat.

Mir gefallen die Bilder sehr gut, auch die Komposition stimmt.

Kannst du mal uns schreiben, was du mit deinen Bilder andeuten willst?

Ich z.B. möchte nichts andeuten, ich zeige, was ich gesehen habe.

Eerika

Zitat von: pierre am 02.Mai.16 um 18:10 Uhr
Zitat von: Eerika am 02.Mai.16 um 18:07 Uhr
Zitat von: pierre am 02.Mai.16 um 17:17 Uhr
Deine Fotos sind gut geschossen ABER fehlt die Komposition . Was willst du mir/ Zuschauern mit deine Photos sagen bzw.. drüber bt
ringen ?  :popcorn:

Danke!
Was die Komposition betrifft - so viel Kraft besitze ich leider nicht, dass ich die Berge und Vulkane versetzen könnte.

Was ich den anderen mit den Fotos sagen will? Ich will sagen: " Hei Leute, so sieht die Landschaft in Ecuador bzw. in Costa Rica aus."

Banane gibt es überall  :garnichtda:blinzel

Mit diese Bildern kann man NICHT die Landachaft in Ecuador/Costa Rica zeigen . :popcorn:
Und warum nicht?
Sie wachsen nun mal da.

Soll ich nächstes mal, wenn ich einen Berg fotografieren möchte und im Vordergrund Bananen wachsen, alle Bananenpflanzen mit Machete nieder machen?
Dann lande ich im Knast...

GuRu

Zitat von: pierre am 02.Mai.16 um 17:22 Uhr
@Ralla
bei dir 1. und 4. Photo  sind gut , die andere was willst du damit sagen?

Hakone, ich frag' mich die ganze Zeit, was willst du mit deinen Fotos sagen.
Über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

GuRu


Eerika

Erste Gedanke?

Der Sand ist zu grau.... :bag

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann