Bildverarbeitung Programm Adobe Lightroom 6

Begonnen von pierre, 01.Mär.16 um 14:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Ich habe Lightroom 6 bestellt . Gibt es noch bessere Programm zu vergleich mit Lightroom 6 ?

Vielen Dank

Pierre

Eerika

Lightroom ist sehr gut, es muss nicht immer PhotoShop sein.

Da hast du eine sehr gute Bestellung gemacht.
Wenn ich mich nicht irre, kann man PS auch nicht mehr kaufen, sondern nur mieten.

Berthold

Ich habe es auch gekauft, liegt jedoch schon einige Wochen neben dem Rechner und freut sich geladen zu werden.
Ich wollte es nur haben, um Raw-Bilder verarbeiten zu können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Habe gerade bei Amazon bestellt . Ich müsse jetzt üben für 2017 .

vielen Dank


Pierre

Eerika

Schau mal hier, das ist eine gute Seite:
https://www.video2brain.com/de/videotraining/lightroom-cc-lightroom-6-grundlagen

Es gibt auch Illustrierte, auch auf dem Supermarkt, Lightroom für Anfänger, oder Erste Schritte usw. Diese Illustrierte sind sehr hilfsreich und besser, als am PC zu sitzen, weil man die auch so zwischendurch durchblättern kann oder nach dies oder jenes schauen.

pierre

Zitat von: Eerika am 01.Mär.16 um 17:34 Uhr
Schau mal hier, das ist eine gute Seite:
https://www.video2brain.com/de/videotraining/lightroom-cc-lightroom-6-grundlagen

Es gibt auch Illustrierte, auch auf dem Supermarkt, Lightroom für Anfänger, oder Erste Schritte usw. Diese Illustrierte sind sehr hilfsreich und besser, als am PC zu sitzen, weil man die auch so zwischendurch durchblättern kann oder nach dies oder jenes schauen.

Tausendmal Danke Eerika

Eerika

 :-)

Wenn du Fragen hast, dann frag mal.

Ich habe zwar kein Lightroom, aber vllt. kann ich doch helfen.

pierre

#7
mit Lightroom heute gearbeitet



ohne Lightroom


Berthold

Bitte zeige die Person mal im Original. Dann kann man sich besser ein Bild von Lightroom nachen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

Ich habe auch LR.
Empfehlenswert sind auch die zahlreichen Tutorial-Videos auf youtube, dort wird alles schön Schritt für Schritt erklärt.

Die Bilder oben kann man leider nicht vergrößern  :lupe, ich würde aber "weiß" und ev. auch "Lichter" etwas zurücknehmen, sonst  :thumb

Ich bin kein profi aber wenn mal ein Fragelein ansteht... :yes
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

pierre

Vielen Dank , LR habe ich gestern bekommt , werde mehr üben .

VG


Pierre

pierre

#11
LR S/W




Original




Eerika

Auch gut, es fehlt aber ein Kick.
Hast du automatisch in SW gemacht?

Stell das Original bitte rein.

Das wird schon alles. Diese Programme sind nicht schwer, man braucht halt etwas Zeit. Zumindest, wenn es um den  "Normalgebrauch" geht.

Natascha

 :garnichtda:blinzel Ich hoffe mal das Meer läuft nicht aus.  :thumb
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

:-D

Ich denke mal, etwas aufhellen, bisschen schwarz und etwas Kontrast reingeben, oder mit einem Verlauf aufpeppen.