CHDK für Canon Kameras

Begonnen von Sebastian, 31.Dez.13 um 23:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krümel

#15
Hallo Ahriman,

wie stelle ich denn bei meiner Kamera und CHDK sowas ein? Finde ich nicht. Gibt es nicht?. Und ich habe auch gelesen, dass man mit CHDK statt 30 Bilder/S. 60Bilder/s. aufnehmen kann. Doch das finde ich nicht bei meinen Einstellungen. Sind die CHDK bei jedem Modell mit anderen Funktionen?

Was anderes: Infrarot: Ich habe gelesen, wenn man die Fernbedienung in in Objektivrichtung hält, und eine Taste drückt, dann sollten solche Kameras, die das können, die IR-LED im Bildschirm anzeigen. Ich habe es allerdings schon vor 5-7 Jahren gelesen, ich finde sowas auch nicht mehr.

Das gerade herunter geladene CHDK-Handbuch hat "nur" 156 Seiten.............. :swoon

Bei einem interessanten Roman schafft man als Normalleser diese 156 Seiten in 2-4 Tagen. Aber das hier ist was technisches, also x10...

Wäre echt schön, wenn sich mehrere Leute mit Canon-Kamera für sowas interessieren würden. Ist schade, dass das hier niemand kennt außer Ahriman und mir :( :heul

Ahriman

Hm, die Zeitrafferfunktion ist ein script dass man extra dazuladen muss soweit ich mich erinnere. Such mal nach CHDK und Zeitraffer.
Das sollten alle Kameras können.

Was die Bilder/s betrifft, das habe ich nie probiert. Aber wieviel man tatsächlich schaft liegt wohl an der Verarbeitungsgeschwindigkeit der Kamera-Hardware und der Speicherkarte. Irgendwann ist schluss und entweder bricht die Aufnahme ab oder man hat Aussetzer und Ruckler.

Ich hab leider auch nie die Zeit gefunden mich intensiver mit CHDK zu befassen. :(
Die SX200 hat momentan meine Mutter, ich verwende eigentlich nur mehr die Nikon-Spiegelreflexkamera. Darum kann ich dir auch leider keine praktischen Tipps geben.