Panasonic Lumix DMC-FZ150EGK

Begonnen von Ilona, 10.Mär.12 um 20:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Ilona am 19.Mär.12 um 19:23 Uhr
Inwiefern schwarze Bereiche, ich verstehe nicht.
Habe die Bereiche Eingekreist. Nicht schwarz, aber viel zu dunkel.

Berthold, jeder kann eine Blüte bei einer Licht knipsen, wie es am besten gefällt.
Um einen z.B. Gelbstich zu vermeiden, knipse ich nicht in der Sonne, und wenn, dann mit Blitz.
Das stimmt, die Sonne gibt der Blüte / Pflanze ein warmes Licht oder einen warmen Ton. Aber auf dem Foto ist das alles viel stärker. Ich bin davon nicht so ganz begeistert.
Aber wie gesagt, jedem seins. Wäre schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten!

Berthold

Zitat von: eerika am 19.Mär.12 um 20:27 Uhr
Berthold, jeder kann eine Blüte bei einer Licht knipsen, wie es am besten gefällt.

ja, aber wenn man die Farbe der Blüte oder eines Blütenteiles objetiv rüber bringen will, gibt es nur die Möglichkeit, dass man eine passende RAL-Farbe daneben hält und die Ral-Nummer dazu schreibt.
Dann weiss ein Besitzer der selben RAL-Farben-Palette wirklich, welche Frabe die Blüte hat.

Wir haben das hier auch schon praktiziert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Das ist klar, die Fotos kenne ich. Aber dann muss ich auch die Palette haben!
Auf den Bilder hatte die Blüte auch nicht die gleiche Farbe, wie die Palette.
Man muss dann versuchen die Farbe so hinzukriegen, dass sie möglichst naturgetreu auf dem Bildschirm erscheint.

Und mit den Fotos mit den Farbtafeln kann ich auf HP nichts anfangen
:-D

Berthold

Zitat von: eerika am 19.Mär.12 um 20:57 Uhr

Und mit den Fotos mit den Farbtafeln kann ich auf HP nichts anfangen
:-D

nein, ist klar, aber wenn Du auf die Palette mit der richtigen Nummer schaust, weisst Du die richtige Farbe. Da brauchst Du überhaupt keinen Rechner zu, nur halt die Palette.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich finde das erste Fotos besser, weil durch Licht und Schatten die Blüte dreidimensionaler wirkt.

Hast du gut geübt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ilona

Ok, jetzt weiß ich was du meinst Eerika.

Danke Ralla.  :classic

pinkcat

Zitat von: Ralla am 19.Mär.12 um 21:55 Uhr
Ich finde das erste Fotos besser, weil durch Licht und Schatten die Blüte dreidimensionaler wirkt.

geht mir auch so
lg
Uli

Alexa

Ich schließe mich Ralla und Pinki an.

Das wird echt super Loni!  :thumb

Ilona

Danke Alexa.  :-)

Sorry, wurde gestern nichts. Hatte viel Stress. Bilder kommen noch.