Fotobuch

Begonnen von Ralla, 16.Aug.11 um 23:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ich würde gerne ein Fotobuch online hochladen und dann drucken lassen.

Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Solanum

Ich hab bisher nur Cewe-Fotobücher gemacht und war mit der Software sehr zufrieden. Es gibt viele Layouts zum Auswählen und man kann eigene schnell definieren, die Fotos kann man recht einfach ranzoomen und zurechtschneiden, wie es einem Spaß macht. Die Software von zwei anderen Anbietern war deutlich unpraktischer (hab vergessen welche), aber man wiegt halt Zeit gegen Geld auf, Cewe ist nicht der billigste Anbieter.

Ralla

Danke für die Info. Wie ist das denn da mit der Druckqualität?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Solanum

Ich fand sie super! Hab im DIN A4-Format (oder so ungefähr) gedruckt, als Hardcover. Weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich hatte eh mal Fotos gemacht.

sanibel

#5
Ich habe bisher ein Fotobuch bei Aldi gemacht und bin zufrieden. Mit der Software kam ich gut zurecht und das Ergebnis finde ich auch gut. Hier ein paar Beispielbilder. Das weiß ich natürlich jetzt der Blitz vom Abfotogafieren. Übrigens mag ich es überladen... :bag








Kleiner Nachtrag: Wollte jetzt wieder bei Aldi ein Fotobuch erstellen. Sie haben die Software verändert und nun ist sie sehr umständlich. Also kann ich Aldi jetzt doch nicht mehr empfehlen.

Zeppi

Da ich gerne Panoramen fotografiere, bestelle ich bei printing-1.de.
Beim Format A3 quer kann ein Panorama 80 cm breit gedruckt werden, läuft also über eine Doppelseite.
Grüße ... Ricci

Lisa.

Und, Carola?
Hast Du nun irgendwo ein Foto-Buch bestellt?

Letzte Woche habe ich erstmals was bei saal-digital bestellt, warte aber noch drauf.
Grüße
Lisa

Ralla

Bestellt noch nicht, aber ich habe mir eine Software heruntergeladen. Zum Buch bin ich noch nicht gekommen. Die Software ist auf einem anderen PC, da kann ich gerade nicht nachgucken, wie die heisst.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Mittlerweile habe ich Kalender und Poster ausbelichtet auf Fotopapier machen lassen. Ist überhaupt kein Vergleich zu den gedruckten Fotosachen. Wenn es die gewünschten Produkte als Echtfoto gibt, ist das wirklich zu empfehlen.

Leider habe ich noch keinen Echtfoto-Anbieter für Wochenkalender gefunden. Und es scheint immer noch keine quadratischen Wochenkalender zu geben. (Denn dann würde ich einfach bei Hochformatbildern das Kalendarium an die Seite, bei Querformat unten einfügen.) Also muss ich mich zwischen Hoch- und Querformatkalender entscheiden. :sad:
Bevorzugt Ihr ein Format?
Grüße
Lisa

Trocknerflusen

Ich kann dir bei der Auswahl des Anbieters leider nicht helfen, da ich nie ein Fotobuch gedruckt habe. Aber sobald du ein paar in der engeren Auswahl hast, würde ich mal hier rechts in der Liste die Gutscheine prüfen:

http://gutscheine.mydealz.de/

Diese ganzen Fotobuch-Seiten haben fast permanent irgendwelche Gutschein-Aktionen, wo man dann noch schön sparen kann.
Gruß,
Christian