Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Wunderschön!
Ja ,das Licht ist heute eher mäßig, aber dafür gibt es endlich wieder einmal Regen!!!

Muralis

#4066
Zitat von: walter b. am 23.Jun.19 um 14:58 Uhr
Wunderschön!
Ja ,das Licht ist heute eher mäßig, aber dafür gibt es endlich wieder einmal Regen!!!

Also von ernsthaftem Regen hab ich heute bisher noch nichts gemerkt.
Ich hab die Bilder inzwischen etwas aufgehellt, war doch gar zu düster, die erste Version.

Der Jungvogel wurde übrigens von seinem Papa gefüttert, ist eine Spezialität von einigen Spechtarten, dass sich die Väter bei der Betreuung des Nachwuchses besonders hervortun und die Weibchen da eher die Zügel schleifen lassen.

walter b.

Hat zumindest die Regentonnen etwas gefüllt und dauert zumindest hier gerade noch an...

wölfchen

Zitat von: walter b. am 23.Jun.19 um 15:18 Uhr
Hat zumindest die Regentonnen etwas gefüllt und dauert zumindest hier gerade noch an...

Beneidenswert!
Bei uns ist es leider vorbeigezogen ohne einen Tropfen, und dabei stehen die nächsten Tage bis 40°C plus an...


LG wölfchen

Ruediger

Zitat von: wölfchen am 23.Jun.19 um 14:49 Uhr
Sind doch tolle Bilder!


Das finde ich auch. :thumb
Ich freue mich immer, wenn ich so etwas überhaupt zu sehen bekomme.
In der Natur ging ich bislang leer aus, wenn man das live bei sich sehen kann, so ist das schon toll.

Immerhin ist keine stundenlange Pirsch notwendig. :-D
Beste Grüße

Rüdiger

Muralis


Eveline†

Ich habe wieder eine Mönchsgrasmücke im Garten. Was für ein schöner Gesang! An ein Foto brauche ich nicht mal zu denken, das Vögelchen ist sehr scheu.
Und eine ganze Bande von Jung-Kohlmeisen, die da munter und fröhlich ihr Leben genießen und neben den aufgehängten Nüssen die Mücken im Flug fangen. Unglaublich, welche Flugmanöver sie hinlegen. Sie fliegen auch unter dem großen Sonnenschirm durch, die Amseln sowieso.

walter b.

Die Mönchsgrasmücke gibt es hier auch, sie erfreut mich jeden Tag mit ihrem melodischen, plätschernden Gesang! Ich habe heuer auch schon beide Geschlechter zu Gesicht bekommen,aber immer nur ganz kurz, weil wie schon Eveline gemeint hat sind sie sehr scheu und singen meist aus der dichten Deckung. Sie suchen natürlich einen ihnen zusagenden Lebensraum, mein Fachbuch meint dazu: Eine Art üppiger Gärten...

Viele Grüße
Walter

wölfchen

Wieder mal was aus der Welt der Eulen...
(Bilder sind von meinem Junior)



LG wölfchen

Eveline†

Sie schaut so treuherzig. Kompliment an den Junior!

Ralla

Schleiereule, ganz was feines. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Sehr schöne Fotos!

Ausdrucksstarkes Gesicht. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Ist das ein Mauersegler? Er scheint nicht ganz fit zu sein, sitzt reglos am Boden. Helfen kann man wohl nicht?

Ralla

Setz ihn doch einfach mal auf einen Ast. Vielleicht hat er Startschwierigkeiten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Hm! Vielleicht sollte ich ihn drehen, denn dann hätte er freie Startbahn über die Einfahrt. Oder auf das Autodach, damit die Katze ihn nicht sieht.