Familienzuwachs bei Kanadagänsen

Begonnen von Berthold, 07.Apr.13 um 14:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Postpiet

Zitat von: Irina am 08.Apr.13 um 13:44 Uhr
...
Bitte im Kalender verlinken, wir überlegen uns derweil die Namen für Berti(gen) Nachwuchs.


... und sammeln schon mal die besten Kanadagans-Rezepte ...




Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Irina

Ab wann (wie vielen Wochen/Monate) sind die denn verzehrgeeignet? Aber wenn wir denen Namen geben, sind es dann Haustiere, da wird es schwierig...
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralla

Das sind doch schon Familienmitglieder. Wir sollten also mit der Namensfindung weitermachen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa

Zitat von: Berthold am 08.Apr.13 um 11:07 Uhr
Ich habe es geahnt, das erste Ei ist gelegt.

(...)

Dennoch finde ich es etwas leichtsinnig von den Eltern, einfach abzuhauen und auf das gute Versteck zu vertrauen. Bin mal gespannt, wann sie wieder kommen.

Wenn der Fuchs sie erwischt hat, kannst du schon mal dein Kissen aufschneiden und dich gedanklich damit anfreunden, das Ei selber auszubrüten. Nicole zupft dir dann bestimmt auch die Blättchen von der Brust.

Die Routen musst du auch noch raussuchen, die ihr in der Pubertät dann abfliegen müsst.

Berthold

Zitat von: Alexa am 08.Apr.13 um 18:54 Uhr
Wenn der Fuchs sie erwischt hat, kannst du schon mal dein Kissen aufschneiden und dich gedanklich damit anfreunden, das Ei selber auszubrüten.

Keine Sorge, mit einem Fuchs werden sie schon fertig, aber heute waren sie den ganzen Tag nicht hier. Wenn sie auswärts fressen, soll mir das schon recht sein, aber morgen sollte das nächste Ei fällig sein und das sollte zu Hause gelegt werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die Störche hier haben nur jeden zweiten Tag ein Ei gelegt. Nach dem dritten haben sie angefangen zu brüten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 08.Apr.13 um 23:07 Uhr
Die Störche hier haben nur jeden zweiten Tag ein Ei gelegt. Nach dem dritten haben sie angefangen zu brüten.

Ich vermute, dass die Gänse erst anfangen zu Brüten, wenn alle (6) Eier gelegt sind. Dann schlüpfen nämlich die Küken gleichzeitig aus und das ist bei Nestflüchtern günstig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Die Legerei geht weiter.
Wenn ich um den Teich gehen will, werden ich angefaucht.
Ich denke, ich könnte mich mit der Gans auf dem Nest anfreunden. Dann könnte sie während des Brütens "Roggenbeck" aus der Hand fressen. Aber ich weiss nicht, ob der Ganter das tolerieren würde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Eveline†

Damit bringst Du die Gans aber ein bißchen in die Bredouille. Wie soll sie denn dem Ganter die Herkunft der Visitenkarte erklären?

purpurea †

Solange er seine Handynummer nicht preisgibt sehe ich da kein Problem. :whistle
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

krötenlilly

Zitat von: Eveline am 09.Apr.13 um 16:20 Uhr
Damit bringst Du die Gans aber ein bißchen in die Bredouille. Wie soll sie denn dem Ganter die Herkunft der Visitenkarte erklären?

Berthold ist der Außendienstmitarbeiter dieses Forums, die lassen immer ihre Karten da, der Ganter soll froh sein dass die Gans nix unterschrieben hat (Diese Haustürgeschäfte sind ja brüchtigt)
Ich freue mich schon auf Fotos von Berthold schwimmend im Teich mit Gänsenachwuchs, genau wie damals bei Konrad Lorenz :thumb
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 09.Apr.13 um 21:47 Uhr
Zitat von: Eveline am 09.Apr.13 um 16:20 Uhr
Damit bringst Du die Gans aber ein bißchen in die Bredouille. Wie soll sie denn dem Ganter die Herkunft der Visitenkarte erklären?

Berthold ist der Außendienstmitarbeiter dieses Forums, die lassen immer ihre Karten da, der Ganter soll froh sein dass die Gans nix unterschrieben hat (Diese Haustürgeschäfte sind ja brüchtigt)
Ich freue mich schon auf Fotos von Berthold schwimmend im Teich mit Gänsenachwuchs, genau wie damals bei Konrad Lorenz :thumb

Kirsten, es ist ja bekannt, dass die Küken nach dem Schlüpfen auf das erste Lebewesen geprägt werden, dass sie sehen.
Ich müsste also in der letzten Nacht vor dem Schlüpfen die Gans vom Nest verjagen, mir den Ganter vom Halse halten und das Brutgeschäft übernehmen.
Da ist natürlich genauestes Timing gefragt, denn ich will ja nicht umsonst die Nächte in den harten kratzigen Gänsedaunen im Garten unter der Trauerweide verbringen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)