Roundup Mischung? Glyphosat

Begonnen von Ralf, 15.Jun.12 um 22:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Oops, ich hatte nur dieses aktuelle Posting gelesen. :rot
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

WHO stuft Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein

http://www.mainpost.de/ueberregional/journal/gesundheit/WHO-stuft-Glyphosat-als-wahrscheinlich-krebserregend-ein;art498118,8849656

Ihr solltet eure Vorräte auffüllen, die Zulassung läuft in diesem Jahr sowieso aus.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Die EU wird Glyphosat nicht verbieten, denn aus mehreren der EU vorliegenden Studien geht hervor, dass keine Erhöhung des Krebsrisikos durch Glyphosat erkennbar ist.

In der Studie, auf die sich die WHO bezog und die auf ein erhöhtes Krebsrisiko hinwies, wurde nicht allein Glyphosat untersucht, sondern eine Mischung aus mehreren Stoffen.

Es scheint, dass die WHO ihre ideologisch basierte Erziehungsaufgabe an der Menschheit mal wieder etwas unüberlegt ausgeübt hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ja, das ist aber auch ein Problem der ständig verbesserten Analytik, die demnächst auch den Wirkstoff in eine C30-Mischung nachweisen kann.
Ich denke, etwas Roundup im Bier schadet dem Menschen nicht, ebenso wenig wie etwas Fleisch einem Veganer in einer Tofu-Bulette.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Fernsehköchin Sarah Wiener hat Glyphosat in ihrem Urin festgestellt. Man erkennt es an ihrem Gesichtsausdruck, finde ich.
Ob sie vielleicht Bier getrunken hat?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: purpurea am 01.Feb.15 um 08:14 Uhr
Rüdiger,ich hatte es doch schon geschrieben,bei -ebay bekommst Du es Eimer weise-Ich selber habe da noch 5 Liter rumstehen.

Ich habe da aktuell ein Problem. Wirkt Roundup auch gegen Maulwürfe, zum Vergrämen? Welche Dosis würdet Ihr empfehlen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 27.Feb.16 um 22:14 Uhr
Ich habe da aktuell ein Problem. Wirkt Roundup auch gegen Maulwürfe, zum Vergrämen? Welche Dosis würdet Ihr empfehlen?

Ob Roundup auch gegen Maulwürfe hilft, kann ich dir nicht sagen, Berthold.

Versuch's mal hiermit; das wirkt:
http://www.karbid-versand.de/assets/s2dmain.html?http://www.karbid-versand.de/
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Karbid hilft nicht gegen Maulwürfe. Aber man kann Acetylen daraus machen und dann damit schweissen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Man kann Acetylen auch mit Luft mischen und dann anzünden. Wenn man das in den Maulwurfsgängen macht wirkt es Wunder.  :-D die Nachbarn werden eventuell interessiert sein.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralf

Zitat von: Claus am 28.Feb.16 um 22:12 Uhr
Man kann Acetylen auch mit Luft mischen und dann anzünden. Wenn man das in den Maulwurfsgängen macht wirkt es Wunder.  :-D die Nachbarn werden eventuell interessiert sein.  :whistle

Die Tierchen stehen doch unter Naturschutz, Claus.  grins

Bei dieser Methode hat es sich bewährt, die Löcher in den Maulwurfslöchern mit großen Steinen zu beschweren und abzudichten.  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Na ja, "wahrscheinlich nicht krebserregend" ist auch kein sehr konkretes Ergebnis, das ein Gefühl von Sicherheit aufkommen lässt...