Pleione 2022

Begonnen von manilson, 04.Jan.22 um 20:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Ich habe vor Jahren bei ebay 8 verschiedene jung Bulben ersteigert
Damals wollte er für jede einzelne 2 Euro porto und das Stück 1.50 Euro
Dachte ok aber du hast seltene Sorten
Habe sie einfach verbudelt
Nun blühen sie endlich
Alles gleicher Schrott angeschissen
.. oder
Es grüsste Alwin

Jürgen a.d.E.

Ja, bei ebay wird gern beschissen. Mir ging es mit dem Engländer so, von 10 verschiedenen, teilweise ziemlich teuren, Bulben ist bisher eine so wie sie sein soll. Einige der anderen hab ich gleich nach dem Aufblühen entsorgt.

Alwin

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 25.Apr.22 um 15:25 UhrJa, bei ebay wird gern beschissen. Mir ging es mit dem Engländer so, von 10 verschiedenen, teilweise ziemlich teuren, Bulben ist bisher eine so wie sie sein soll. Einige der anderen hab ich gleich nach dem Aufblühen entsorgt.
Ich lasse sie als Deko für comosa
veilchen und jetzt tomaten
Es grüsste Alwin

bloomhunt

Nach langen warten endlich erblüht, P.chunii von Paul Cumbleton.

Jürgen, das Problem mit den falsch gelieferten Bulben ist derzeit sehr groß.
Habe von mindestens 6 Personen das gleiche erfahren :bag
Fast alle davon sind komischerweise aus dem deutschen Raum wo diese Probleme auftauchen.

Werde auch nichts mehr von dem Verkäufer bestellen, kann deinen Zorn mit
teuer bestellten Zwiebeln - falsch gelieferten Zwiebeln komplett nachvollziehen.

Da der Brexit zugeschlagen hat wird es wohl in Zukunft schwer sein dort zu bestellen, auch wenn es in der UK wohl leider die schönsten/ seltensten Variationen gibt.

Grüße
Schau dir die Natur an und du wirst alles verstehen.

walter b.

Horst, die Michael Butterfield ist toll!!

Das mit dem Pflanzen-Beschiss aus Großbritannien kenne ich leider viel zu gut.
Da hat man - teils auch durch das gegenseitige Hochsteigern Dank der schönen bunten Blumen-Bilder - einen eigentlich viel zu hohen Preis bezahlt, und dann kommt eine sterbende Pflanze ohne Wurzeln oder es ist - so man die Pflanze wider Erwarten doch durchbringt - nicht das drin, was drauf steht.

Eveline†

Wir kommen voran.

Alwin

Meine Pleionen haben alle geblüht
Bätter stehen voll im Saft
Da braucht man doch nicht düngen?
oder?
Es grüsste Alwin