Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Logisch kennt er die  ...😅

Ralla

Seid gestern haben die Niederländer wieder ihre Kameras online.

Die Seeadler haben schon ein kostbares Ei https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente/zeearend

Und die Waldkäuzin hockt sogar auf 3 Eiern. https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente/bosuil
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Danke! Hab mir den Seeadler abgespeichert und werde mir vorstellen, dass das unser Adler ist  :classic
Die Holländer sind in diesen Sachen wesentlich weiter. Sie haben zwar schlechte Voraussetzungen (kleines Land, geringe Biodiversität, da landschaftlich ziemlich uniform, hohe Bevölkerungsdichte mit starker Verbauung); aber das, was sie haben, schützen sie und beschäftigen sich auch intensiv damit.

Habe gestern im ORF den Universum-Film über Holland gesehen und kann mir jetzt ein (noch) besseres Bild machen. Bekanntermaßen ist ja Holland das Möwen-Paradies schlechthin. Zuletzt haben es sogar die Steppenmöwen bis an die Nordsee geschafft.

Da zieht Österreich jetzt aber nach  grins  Meine Möwenfütterung hat sich gelohnt, aktuell sind hier noch immer an die 100 Großmöwen, darunter etwa 80 Steppenmöwen (8 beringt: 3 PL und 5 CZ). Von diesen sind etwa 20 subadulte und adulte.

4 stationäre Paare haben sich bereits gebildet und balzen fleißig. 3 davon konnte ich ablichten, es sind die neu gebildeten mit subadulten Männchen. Bei den Möwen sind die auserwählten Männchen jünger, konnte ich feststellen. Das angestammte Paar hat das Brutfloß übernommen und kommt kaum mehr zum Futterplatz.


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Der brütet definitiv nicht, der ist noch nicht im Alterskleid.

Bei uns könnte ich mir nicht vorstellen, dass in einem Gewässer derartiger Größe keine Fische sind. Im Fall, dass Fische drin sind, können die sehr lange bleiben. Bei uns war im Spätwinter heuer ein Gelbschnabeltaucher im ersten Winter wochenlang in einem Flussstau. Er wurde zur 300. von mir in Österreich gesehenen Vogelart  grins

Eerika


Handy in der Hosentasche ist manchmal ganz nützlich.
Sperber




Berthold

Den hätte ich gern gegen die Singdrosseln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 03.Mär.24 um 15:36 UhrSehr schön. Ich habe erst einmal Kolkraben gesehen, das war auf Fuerteventura.

Ich nur im Tower von London, das sind beeindruckende Vögel, so kluge Tiere gefallen mir besonders.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 08.Mär.24 um 13:29 UhrDen hätte ich gern gegen die Singdrosseln.

Kauf die Ohropax, da muß kein Blut fließen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Das Schwanenpaar am Büro ist mit der Familienplanung beschäftigt. Leider nur ein Handyfoto...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

gertrudchen

Dann hast du ja einen tollen Pausenfüller.... :-D
Grüße aus Bonn, Ellen

Charlemann

Eigentlich hatte ich gestern noch (mindestens) zwei Vögel.
Heute ist es einer weniger. :heul

Gleich hinter dem Teich hat der Sperber wohl eine Taube geschlagen.

Ruediger

Ähnliches hatte ich kürzlich hinterm Haus gesehen, den Sperber hatte ich bereits früher mal in der Kastanie 5 m von mir gesehen.

Längere Zeit dann gar nicht mehr, womöglich ist er doch noch in der Nähe.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Apr.24 um 12:48 UhrÄhnliches hatte ich kürzlich hinterm Haus gesehen, den Sperber hatte ich bereits früher mal in der Kastanie 5 m von mir gesehen.

Längere Zeit dann gar nicht mehr, womöglich ist er doch noch in der Nähe.
Sperber wechseln nach einer gewissen Zeit gern das Revier, wenn alle Futtertiere seine Fangtrick gelernt haben.
Irgendwann kommt er aber wieder, weil seine Futtertiere ihre Lehren nicht vererben können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Zitat von: Ruediger am 12.Apr.24 um 12:48 UhrÄhnliches hatte ich kürzlich hinterm Haus gesehen, den Sperber hatte ich bereits früher mal in der Kastanie 5 m von mir gesehen.

Längere Zeit dann gar nicht mehr, womöglich ist er doch noch in der Nähe.

Das war auch hier im garten, gleich beim Futterhaus hinterm teich. Keinen Meter neben dem Cyp. californicum. :bag