Ecuador 2020. Nachtfalter / Moths of Ecuador , Insects and Frogs

Begonnen von Eerika, 03.Mai.20 um 19:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†


Eerika

Nein, mittags gibt es ja keine Motten.
Ich habe sie bis Mitternacht geknipst und bin dann ins Bett gefallen grins

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Eerika

Tag 17

Habe in aller Ruhe gefrühstück und mich verabschiedet.
Die Leute waren dort supernett und lieb.

Mir ist dort sehr gefallen, ich lebte wie in Paradies.
Wollte zwar nach Hause, wäre aber doch gerne noch paar Tage geblieben.
Nächstes mal und dann gleich dahin und länger grins

Um 11 Uhr bin ich dann zurück nach Puyo gefahren.
Ging essen, packte meine 2 Koffer wieder ordentlich um und gammelte den Abend dann so um. Hatte ja Urlaub  :-D

Eerika

...
Tag 18

Gleich nach dem Frühstück bin ich zum Markt fahren. Wollte mir Obst zum Mitnehmen kaufen, schliesslich sollte der Urlaub zu Hause auch noch weiter gehen.

Es war Samstag, also perfekt, ab Samstag ist der Markt immer sehr gross.
Ein Teil von den Obstständen, es gibt noch eine grosse Halle



Seitlich...


Hinter der Halle...




Hier die Delikatesse, schmeckt gegrillt am besten :thumb
Palmenbohrer, ein Rüsselkäfer, der grosser Schädling in Südamerika ist.
Die kann man auf dem Markt lebend kaufen und oft werden sie gegrillt angeboten.
Rhynchophorus palmarum


Video:
HIER  LIVE



Eerika



Ach ja - ich war 11 Tage in Finca Heimatlos. In den Tagen habe ich 677 verschiedene Motten fotografiert.

Nach Adam Ries macht es 61,5 verschiedene Motten pro Tag!


ENDE

wölfchen

Eerika, vielen Dank für deine vielen wunderschönen Aufnahmen  :yes :blume :thumb

Berthold

Eine sehr umfangreiche und interessante Dokumentation über Lebewesen auf dieser Erde, deren Existenz ich nicht für möglich gehalten hätte, weil so so unwirklich gestaltet sind.

Eerika, bist Du bei Facebook jetzt die Mottenkönigin?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 09.Jul.20 um 10:41 Uhr
Eerika, bist Du bei Facebook jetzt die Mottenkönigin?

Das weiss ich nicht, frag mal den Zuckerberg, angeblich weiss er ja alles über die User  :lol

Berthold, für mich war das die neue Welt grins
Ich habe zwar viele Mottenbilder gesehen, aber ich habe nie geträumt, dass ich selbst so viele fotografieren kann.

Das waren ja nur 11 Tage! Der Inhaber der Lodge fotografiert ja ab und zu weiter, leider nur mit Handy, aber immerhin.
Es kommen ständig neue Arten dazu, da das auch saisonal bedingt ist. Würde man dort ein ganzes Jahr bleiben, kämen wohl tausende von verschiedenen Arten zusammen.

Ruediger

#280
Zitat von: Eerika am 09.Jul.20 um 12:07 Uhr
Zitat von: Berthold am 09.Jul.20 um 10:41 Uhr
Eerika, bist Du bei Facebook jetzt die Mottenkönigin?

Das weiss ich nicht, frag mal den Zuckerberg, angeblich weiss er ja alles über die User  :lol


Keine Sorge, die wissen mehr als Du ahnst, inklusive Herkunft, Konsum und Wahlverhalten.
Die Algorithmen sind nicht mehr völlig dumm oder primitiv, und je besser die Daten und die Datenmenge, desto genau können sie Dich analysieren.
Da gibt es teils sehr hohe Vorhersagewahrscheinlicheiten über das Verhalten und die Person. 

Psychiatrische Fragebögen zu Diagnose ergeben diene auch dazu, nur dort hat es einen medizinischen Hintergrund und soll dem Patienten helfen, d.h. es ist transparent was dort passiert.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Jul.20 um 16:50 Uhr
Zitat von: Eerika am 09.Jul.20 um 12:07 Uhr
Zitat von: Berthold am 09.Jul.20 um 10:41 Uhr
Eerika, bist Du bei Facebook jetzt die Mottenkönigin?

Das weiss ich nicht, frag mal den Zuckerberg, angeblich weiss er ja alles über die User  :lol


Keine Sorge, die weissen mehr als Du ahnst, inklusive Herkunft, Konsum und Wahlverhalten.
Die Algorithmen sind nicht mehr völlig dumm oder primitiv, und je besser die Daten und die Datenmenge, desto genau können sie Dich analysieren.


Ich denke, Eerika bekommt jetzt Werbung von jeder Tierhandlung auf der gesamten Welt, die Insekten anbietet. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Gerne auch Werbung für den Tierpsychologen oder Tierheilpraktiker, beides sind keine geschützten Berufsbezeichnungen und so darf sich jeder nennen.

Beim Tierpsychiater mit Zusatzbezeichnung Mottenkunde bin ich mir schon nicht mehr ganz sicher.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Zitat von: Ruediger am 12.Jul.20 um 16:50 Uhr
Keine Sorge, die wissen mehr als Du ahnst, inklusive Herkunft, Konsum und Wahlverhalten.
Rüdiger, wie naiv du bist?

Das, was dein PC, Kreditkarten und Smartphone / Navi über dich und dein Verhalten weiss, davon weiss Zuckerberg nicht mal einen Bruchteil.  :lol

Und Werbung bekommst du sobald du ins Internet gehst, oder per Fernsehen. Und ARD und ZDF (da vom älteren Generation geguckt wird) liefert massgeschneiderte Werbung - Mittel über Vergessligkeit, Verdauungsprobleme, Inkontinenz....

Ich habe 1 500x geschrieben, wie man bei FB die Werbung ausschaltet, ich mache es nicht noch einmal.

Aber DAS GEHT!

Das geht aber nicht am PC, man nehme nur Amazon oder Ebay oder...da sind alle Werbeblocker absolut machtlos. :devil


Eerika

#284
Zitat von: Eerika am 08.Jul.20 um 20:35 Uhr
Ach ja - ich war 11 Tage in Finca Heimatlos. In den Tagen habe ich 677 verschiedene Motten fotografiert.

Nach Adam Ries macht es 61,5 verschiedene Motten pro Tag!

ENDE

Da es mich sehr interessiert, wieviele Motten dort um eine Lodge fliegt, könnte ich hier weiter machen, falls Interesse besteht.
Ich habe vom Inhaber der Finca, der nun auch zusätzlich Mottensüchtig geworden ist grins , eine Ladung Fotos bekommen mit Erlaubnis sie auch hier zu zeigen.
Jetzt im anderen Jahreszeit sind ganz andere Motten unterwegs...
Ich mache eine Gesamtliste, bin gespannt wieviele Arten es sein werden.