Cyclamen- Wildformen

Begonnen von Berthold, 17.Sep.08 um 15:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Cyclamen ohne Ende
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Fressen Mäuse eigentlich Cyclamen-Knollen? Die Acis autumnalis, die ich da gepflanzt hatte, sind bisher nicht erschienen. Ich hege einen Verdacht! Das weiße purpurascens ist ja auch nicht mehr aufgetaucht.  :devil

Das Loch habe ich gestern mit Erde verschlossen, um zu sehen, ob die Maus noch da ist. Heute war es wieder freigeschaufelt. Jetzt ist eine Mausfalle aufgestellt.

Berthold

Hier verschwinden Cyclamen nur durch abfaulen. Sie sollen ziemlich giftig sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ist das jetzt endlich das weiße purpurascens?

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†


krötenlilly

Gruß
krötenlilly

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Eveline am 20.Aug.18 um 19:47 Uhr
Fressen Mäuse eigentlich Cyclamen-Knollen? Die Acis autumnalis, die ich da gepflanzt hatte, sind bisher nicht erschienen. Ich hege einen Verdacht! Das weiße purpurascens ist ja auch nicht mehr aufgetaucht.  :devil

Das Loch habe ich gestern mit Erde verschlossen, um zu sehen, ob die Maus noch da ist. Heute war es wieder freigeschaufelt. Jetzt ist eine Mausfalle aufgestellt.

Hast du da mal ne Kanne Wasser eingefüllt. Ich hab das mal gemacht, da sprangen 2 Mäuse heraus, eine fette und eine magere. Die mussten wegen feuchter Wohnung dann anderswo unterkommen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

krötenlilly

Ein paar weiße hederifolium  :-)
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: Eveline am 22.Aug.18 um 15:01 Uhr
:sad:

Eveline, es wird ein intaminatum sein, sei nicht traurig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

HGO1

Zitat von: Berthold am 22.Aug.18 um 17:10 Uhr
Zitat von: Eveline am 22.Aug.18 um 15:01 Uhr
:sad:

Eveline, es wird ein intaminatum sein, sei nicht traurig.
Ich denke da eher an Cyclamen cilicium forma album. Es fehlen die Streifen an den Blütenblättern wie sie bei C. intaminatum üblich sind.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Berthold

Ja, könnte auch sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

HGO1

Zitat von: Berthold am 22.Aug.18 um 18:51 Uhr
Ja, könnte auch sein.
Ist so.
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Eveline†

Danke, da sieht man den Unterschied gut. Blätter sind noch keine vorhanden.

Das weiße purpurascens müßte ja schon längst da sein, ich denke, das kann ich abschreiben.  :traurig:

Die Mausfalle war ausgelöst, aber leider keine Maus drinnen. Hab sie nochmals gespannt und warte bis morgen. Sonst kommt die Gießkanne probehalber zum Einsatz. Danke, Claus. Meine Topcat-Falle kann ich dort nicht einsetzen, womöglich zerstöre ich eine Cyclamen-Knolle.