Ideologische Beschränkung der Grünen in der Gentechnik

Begonnen von Berthold, 17.Okt.14 um 23:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

So ganz stimmt es nicht! Natürlich aufgearbeiteter Boden, der ein hohes Wasserhaltevermögen aufweist, bindet CO2. Ähnlich den Mooren. Ob ich in MASSEN Gülle auf die Felder und Wiesen bringe, wie die konventionelle Landwirtschaft oder meinen Boden zu einer dicken Humusschicht verhelfe, mit natürlichen Mitteln ist entscheidend.   
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 23.Jan.24 um 15:44 UhrSo ganz stimmt es nicht! Natürlich aufgearbeiteter Boden, der ein hohes Wasserhaltevermögen aufweist, bindet CO2. Ähnlich den Mooren. Ob ich in MASSEN Gülle auf die Felder und Wiesen bringe, wie die konventionelle Landwirtschaft oder meinen Boden zu einer dicken Humusschicht verhelfe, mit natürlichen Mitteln ist entscheidend.   

Rüdi, ich denke, solche Pfanzenpesten wie die Kartoffelfäule, verursacht durch die Pilzgattung Phytophthora, die auch Tomaten und anderes befällt, lässt sich heute nur noch durch Gentechnologie unter Kontrolle bringen, bevor die Bevölkerung eines gesamten Landes verhungern, auswandern oder auf Spaghetti umstellen muss.
Da hilft keinerlei Bio, im Gegenteil, nur unter Bio entwickeln sich solche Pesten.
 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)