Hauptmenü

Mikrowohnen

Begonnen von Berthold, 15.Aug.18 um 16:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Jetzt auch in der Natur.

Die Abwasserrohre in Hongkong gefallen mir, leider ohne Garage.
Für einen Studenten ideal und in Hongkong sicher mit einem 500 Mbit/s Internetanschluss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Matthias

nett, aber zu wenig Platz für meine Topfpflanzen - es sei denn, sie wohnten dort ohne mich.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Berthold

Einige kannst Du aufbinden und an die Decke hängen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Läuft da eine Kampagne wegen der Überbevölkerung?

Laufend versucht man einem Insekten als tolle Nahrung anzudrehen, nun also Mikrowohnen in der Hutschachtel.

Die Zukunft sieht golden aus.
Beste Grüße

Rüdiger

krötenlilly

Ich geh jetzt zum "Macrowohnen" in den Garten. Breite mich auf der Liege aus so gut ich kann, verteile Kaffeetasse, Bücher, Zeitung und Naschwerk...Schön dass da Platz ist.
Gruß
krötenlilly

Ahriman

Zumindest im städtischen Bereich wird einem nix anderes übrigbleiben.
In Wien liegt der Preis für eine Neubau-Eigentumswohnung in halbwegs brauchbarer Lage bei 5000 - 8000€ pro Quadratmeter.

Matthias

Zitat von: Ahriman am 23.Aug.18 um 20:45 Uhr
Zumindest im städtischen Bereich wird einem nix anderes übrigbleiben.
In Wien liegt der Preis für eine Neubau-Eigentumswohnung in halbwegs brauchbarer Lage bei 5000 - 8000€ pro Quadratmeter.

Der Campingplatz an der Westeinfahrt ist aber vergleichsweise günstig, da darf man nicht meckern.

@Bertold, da in einem Microhouse jeder Kubikmillimeter verbaut und gebraucht wird, würde ich die Microroom-Deckerdecke nicht mal antackern. Zu bedenken wäre, dass auch Mikrohausklodeckeln untermaßig sind.
Auf einer einsamen Alm kann ich mir aber so eine Wohnform durchaus vorstellen, mit Kuhgebimmel u Käserei nebenan.   
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.