Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Regnet es bei Dir nicht? Deine Krokusse stehen alle stramm da. Meine normalen Herbsthauskrokusse liegen am Boden. Sehr ärgerlich, da die Acer jetzt mit der Färbung beginnen und die Krokusse dazu schön aussehen würden. Schade!

sokol

Zitat von: Eveline am 23.Okt.21 um 09:12 Uhr
Regnet es bei Dir nicht?

sehr wenig in den letzten Wochen
LG Stefan

walter b.

Wieder eine wunderschöne Vielfalt!!

Eveline†

Der zierliche Crocus ligusticus.

Eveline†

Das müßten Colchicum 'Glory of Heemstede' sein. Naja  :sad:

walter b.

Sie leuchten aber schön im Gegenlicht!

Eveline†

Ja, Walter. Aber sie sind arg staksig und ich bin auch mit mir selber nicht zufrieden. Es sieht irgendwie lieblos gepflanzt aus, nicht natürlich.

walter b.

Vielleicht wachsen die einfach so? Oder denkst Du dass es am Standort liegt?

Berthold

Zitat von: Eveline am 25.Okt.21 um 19:17 Uhr
Ja, Walter. Aber sie sind arg staksig und ich bin auch mit mir selber nicht zufrieden. Es sieht irgendwie lieblos gepflanzt aus, nicht natürlich.
Vielleicht zu viele Nährstoffe im Boden bei zu wenig Licht, dann schießen die meisten Pflanzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

An zu wenig Licht hätte ich eventuell auch gedacht. Ist der Standort unter Sträuchern wie es wirkt?

Eveline†

Es trifft wohl beides zu. Ich warte erst einmal ab, sie sind ja neu gepflanzt. Sonnige Plätze sind inzwischen rar geworden, der Boden ist fruchtbar, ich lasse das Laub liegen.

Berthold

Wenn sie neu gepflanzt wurden, sind sie noch vom Hersteller fett gefüttert worden. Dann müssen sie sich erst an die Magerkost in der Realität anpassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Crocus goulimyi Sorten und Crocus vallicola
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Crocus ochroleucus
Blumen sind das Lächeln der Erde

walter b.

Zitat von: orchis pallens am 01.Nov.21 um 21:59 Uhr
Crocus ochroleucus

Sehr schön!
Solche habe ich auch gelegt. Da ist aber noch nichts zu sehen und ich bin gespannt ob sie mich heuer noch mit Blüten überraschen. Zumindest einmal gut zu wissen, dass sie auch bei Anderen später dran sind!