Ecuador - schon wieder

Begonnen von klaus, 22.Dez.18 um 19:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

Auf der anderen Seite gab es eine Karte für die Wasserfälle. Leider kein Rundweg  :ka, sondern man hätte eine Teilstrecke zum Wasserfall Nr. 1 laufen können, dann zurück zur Seilbahnstation und anschließend in der anderen Richtung zu den restlichen. Als Hinweis war angegeben, zu Nr. 1 eine Stunde (die man ja auch zurück noch einmal gebraucht hätte) und für den Rest zweieinhalb Stunden (also insgesamt fünf). Der Weg war teilweise sehr schmal und auch rutschig und wir merkten sehr schnell, dass die Streckenangabe, ähnlich wie bei vielen Wanderwegen in den Alpen, nur für sportlich ambitionierte Wanderer gedacht waren. Aber wir wollten uns ja Zeit lassen.

klaus

.

klaus

Die einzige blühende Orchidee, die wir in Mindo wirklich in der Natur und nicht in einem irgendwie gepflegten Park oder Garten gesehen haben. Ohne Blüten gabs schon ein paar mehr.

klaus

Mal was für Eerika  :wink

klaus

.

klaus

.

klaus

Mittlerweile war es etwa 13 Uhr und schwarze Wolken zogen auf. In denen grummelte es auch ganz bedenklich, so dass wir beschlossen, den Rückweg anzutreten.

klaus

Wir kamen dann auch gut wieder zurück, hatten aber noch fast eine Stunde Zeit, bis das bestellte Taxi kommen sollte. Also machten wir noch einen kleinen Spaziergang die Straße entlang. Falsche Entscheidung, der Regen kam schneller als gedacht. Die Bilder sind entstanden, als wir nach 10 Minuten im Regen wieder an der Seilbahnstation waren. Wir waren durch und durch nass.

klaus

Zum Glück war unser Taxifahrer ein Mann mit Herz und Hirn. Er kam eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit mit der Begründung: "Ich hab mir gedacht, dass ihr bei diesem Wetter bestimmt nicht mehr wandern wolltet."  :thumb :thumb :thumb Bis wir wieder zurück in unserer Unterkunft waren, hatte der Regen aufgehört, deshalb noch ein paar Fotos aus dem Garten.

sabinchen

WOOOOW traumhaft schöne Bilder. Bin total begeistert. :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

klaus

Der 17.11. war Faulenzertag. Zum Frühstück gabs unter anderem erntefrische Pitahayas. Jaime ist dabei, eine Pitahayafarm in biologischem Anbau aufzubauen und die Ernte hatte gerade begonnen.

klaus

Wir haben den Tag größtenteils im Garten verbracht. Es gibt dort zum einen eine Menge Obstbäume, auf denen sich schon Epiphyten angesiedelt haben, obwohl sie teilweise erst 6 bis 8 Jahre stehen. Zum anderen gibt es eine kleine, unsystematische Orchideensammlung. Die entstand und wächst durch Orchideen, die Jaime und Clemencia auf ihrem Grundstück vom Boden aufsammeln. Wohlgemerkt: ihnen gehören auch einige Hektar Wald am Rande der Plantage.

klaus

.

klaus

.

Eerika

Zitat von: klaus am 25.Dez.18 um 18:29 Uhr
Mal was für Eerika  :wink

Danke für die Aufmerksamkeit!  grins

Das ist die Raupe von Tarchon felderi, schön und bunt, später als Motte eher unscheinbar.
Die beide Kleinen sind Zwergzikaden (Leafhopper)

Schöne Bilder! Mach weiter!  :popcorn: