Ecuador 2021 - Finca Heimatlos Eco Lodge and Farm

Begonnen von Eerika, 31.Aug.21 um 15:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Eigentlich war Februar 2022 (mehr oder weniger) geplant.

Inzwischen beobachtete ich immer, wie die Flugpreise sich coronabedingt entwickeln. Und dann war da ein Preis, ich glaubte meine Augen nicht - für 1 588€ Business Class ab Hannover hin und zurück. Das ist ein von den Angeboten, was KLM und Air France monatlich machen. Da kam ich ins Grübeln.... Meine 2. Impfung hatte ich am 15. Juni, im Flughafen sind nur Geimpfte, Genesene, Getestete... Was haben wir im Februar? Neue Welle? Mit neuen Mutanten? Kommt Booster-Impfung?
Also sofort gebucht für 15. Juli, genau 4 Wochen nach meiner Zweitimpfung  :-)

Um halb vier morgens musste ich los fahren, 10 Minuten vor drei sah ich dann so aus :
Nicht gerade eine optimale Zeit zum Fotografieren grins


Das Bild ist für den Taxifahrer, der mich abholte gemacht, ich schrieb ihm zusätzlich:
Y mido 157 cm de altura, tengo dos maletas negras, una bolsa para portátil negra, una mochila azul y una bolsa negra. No creo que nadie más viaje con tanto equipaje, ya me he fijado ...
Das bedeutet:
Und ich bin 157cm groß, habe zwei schwarze Koffer, eine schwarze Laptoptasche, einen blauen Rucksack und eine schwarze Tasche. Ich glaube nicht, dass jemand anderes mit so viel Gepäck unterwegs ist, ich falle schon auf...  :lol

Es wurde gebeten viele Sachen mitzubringen, denn was in Ecuador nicht produziert wird, sondern importiert wird, ist mindestens um ein Drittel teuerer oder gar mehr.

Ich war sehr müde, habe nur paar Stunden geschlafen.

Endlich habe ich die Zeit in Amsterdam auch überbrückt (3 Stunden) und es ging an Bord.
(Oh Schreck, seit einem Jahr ist Amsterdam ein Nichtraucherflughafen :heul )

Ein Glas Champagner zur Begrüssung munterte etwas auf (oder sorgte für etwas mehr Bettschwere...  :-D )


So reist man in Coronazeiten


...





Eerika

....
Als Zwischensnack essen die Niederländer recht merkwürdige Sachen... :lol

Ralla

Wenn du schon nicht rauchen darfst, gibt es wenigstens geräucherten Lachs. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Jaa, hat auch gut geschmeckt....aber Tussentörtchen...... :lol

Ralla

Zitat von: Eerika am 31.Aug.21 um 17:50 Uhr
Jaa, hat auch gut geschmeckt....aber Tussentörtchen...... :lol

tussendoor (sprich: tüssendor) = zwischendurch, Endung 'je' ist in deutsch normalerweise 'chen', also eine Zwischendurchchen.

Nix mit Törtchen. Torte = Taart oder Taartje oder Cake
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ja, ich weiss, war aber bisschen komisch zu lesen grins

Google Übersetzer gibt dazu in deutsch "Snack", eine Zwischenmahlzeit existiert in deutscher Sprache wohl nicht mehr. :wacko

wölfchen

Bist du inzwischen wieder zu Hause?
Bin gespannt, wie dein Bericht weitergeht... :classic

Eerika

Ja, ich bin schon zu Hause- seit den 12. August.
War fast 4 Wochen diesmal dort.

Eerika

#8
Endlich war der langer Flug vorbei, der Abholer stand auch gleich vorne, also nix wie weg vom Flughafen.

Die Taxis hatten alle Trennscheiben zwischen vorne und hinten (wie in England). Nur eine kleine Ecke hinter dem Fahrer könnte man bewegen, wenn man dem Fahrer etwas mitzuteilen wäre.
Einen Bild habe ich von Unterwegs.
Vulkan Antisana, 5 704 Meter hoch.


Das häufigste Verkehrszeichen in Ecuador ist dieser hier: Achtung! Kurve

Auch PanAm läuft nicht gerade, wie Autobahn zwischen Hannover und Hamburg, sondern in Schlangenlinie zwischen Bergen, Vulkanen, um die Dörfer usw.

Dann endlich rechts rein, noch 200 Meter.
Aber das war ja nur ein Klacks nach fünfstündiger Taxifahrt.
Mittlereweile war es schon kurz nach 20:00


Schnell einen Kaffee getankt, und da, wo das Licht ist, da ist mein Arbeitsplatz grins


Die Koffer wurden ins Zimmer gebracht, da war auch nicht etwas wichtiges drin, also schnell Fotorucksack auseinander genommen, Kamera zusammengebaut und dann stand ich nach 1,4 Jahren endlich wieder da :-)




...

Eerika

Die ersten Fotos nach dem Ankunft...
Semaeopus punctata


No ID Moth
Sieht wie aus Schokolade aus :-)


Hapigia gaudens


Anticla antica


Colla sp.?


Lichenomorphus sp.
Sehr gute Tarnung, wenn sie zwischen Flechten kriecht




...

Eveline†


Eerika

Ja, Eveline, sie lebt noch :yes

Abends isst man keine Schokolade grins

Eerika

...
Drugera arida


Ein Schmetterling
Opsiphanes cassiae


Wie ein kleines Stückchen Holz
No ID Moth


Ein Teddy
Euglyphis primola


Oxytenis nubila nubila


Direkt hinter mir ein Ananasblatt - voll mit Heuschreckennymphen.
Zwischen den Nymphen, unterhalb des Blattes kann man typische Eier von den Heuschrecken sehen, sie sehen wie Linsen aus.




...

Ralla

Zitat von: Eerika am 02.Sep.21 um 18:06 Uhr
Wie ein kleines Stückchen Holz
No ID Moth


Nee, das ist der weggeschmissene Rest einer Zigarre. :yes
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Von Maßen her ist das eher ein Zigarillostückchen gewesen grins