Unkräuter, die nerven

Begonnen von Maja, 13.Apr.16 um 18:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Na ja, http://gaertnerblog.de/blog/2007/quecken-bekaempfen-tipps/

Das Ausgraben hilft aber nicht endgültig. Ich würde empfehlen, zunächst auszugraben und danach den Boden kritisch beäugen und jeden Neuankömmling mit einem mit Glyphosat getränkten Pinselchen begrüßen. So wird man auch Giersch los.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Jill

Ah! Eveline! Jetzt weiß ich wenigstens, wie dieses Zeugs heißt. Cardamine hirsuta.

Fotos:

- heul
- nochmal heul
- das nervt auch, wie heißt es?
- Cardamine hirsuta

Ich hab noch anderes nervendes Unkraut, muß ich aber erst ablichten.
Winterhärtezone tF

Jill

Akelei zwischen Pflastersteinen, der spinnt...
2. Foto links neben dem Akelei, das Unkraut bildet so lange Ranken, davon hab ich auch reichlich.
Winterhärtezone tF

Eveline†

Das unbekannte schaut mir nach Storchschnabel, Geranium robertianum, aus. Blüht rosa und färbt sich im Herbst schön gelb.

Jill

Ja, genau der ist es, Bingo, Danke, Eveline  :prost
Winterhärtezone tF

Tobias TJ

Zitat von: Eveline am 17.Apr.16 um 17:19 Uhr
Das unbekannte schaut mir nach Storchschnabel, Geranium robertianum, aus. Blüht rosa und färbt sich im Herbst schön gelb.

... und stinkt ordentlich bei Berührung.  Unter Botanikern geht die Legende, um, Linné hätte die Art nach seinem Assistenten Robert benannt,  der es wohl nicht so mit der Körperhygiene hatte und immer etwas ungeübte gerochen haben soll.
Liebe Grüße,
Tobias

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Maja

Ich glaube, ich werde die Beete einebnen.  Ich werde dem Chaos nicht mehr Herr. :sad:

krötenlilly

Nein!!! Betonieren und grün streichen ist keine Lösung!  :baby
Wir machen uns Vorwürfe, dass wir dich mit unserer schwarzen Liste soweit gebracht haben :heul
Gruß
krötenlilly

Jill

#39
Zitat von: Maja am 18.Apr.16 um 20:04 Uhr
Ich glaube, ich werde die Beete einebnen.  Ich werde dem Chaos nicht mehr Herr. :sad:

Neeee, bitte nicht! Mach mal ein Foto und laß uns am Chaos teilhaben  :classic Und dann probier es halt mit Unkrautvernichter? Ich würde das auch machen, aber ich habe einen Hund und da ist das nicht so gut.

Ach und nochwas. Ich habe vermutlich den häßlichsten und ungepflegtesten Garten vom ganzen Forum, 20 Jahre war da nichts gemacht. Seit 2 Jahren bemühe ich mich, ein wenig Ordnung hineinzubringen, aber schön ist er noch lange nicht. Bestimmt 2-3 Jahre hab ich noch mit Roden zu tun, was Besonderes oder Seltenes hab ich auch nicht zu bieten,  wirklich Ahnung ebenfalls nicht, aber inzwischen ein paar nette Pflänzchen, Dank Lesen und guten Tipps im Forum hier, Einkäufen und liebenswerten Gaben einiger Foristi  :prost

Mach Dir also bitte keinen Kopf! Da wird schon  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 18.Apr.16 um 20:47 Uhr
Ich habe vermutlich den häßlichsten und ungepflegtesten Garten vom ganzen Forum, ..
Sollen wir etwa mal wieder einen Wettbewerb machen so wie früher?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Maja

Zitat von: krötenlilly am 18.Apr.16 um 20:13 Uhr
Nein!!! Betonieren und grün streichen ist keine Lösung!  :baby
Wir machen uns Vorwürfe, dass wir dich mit unserer schwarzen Liste soweit gebracht haben :heul
Keine Sorge, habt ihr nicht. Die Anfälle habe ich jedes Jahr.
Hab heute angefangen zu jäten. Unmengen von weißen Margeriten-Sämlinge habe ich rausgerupft. Ebenso Sämlinge von Lupine und Akelei. Und Giersch,Giersch und nochmal Giersch...   :wacko

Maja

Zitat von: Jill am 18.Apr.16 um 20:47 Uhr
Zitat von: Maja am 18.Apr.16 um 20:04 Uhr
Ich glaube, ich werde die Beete einebnen.  Ich werde dem Chaos nicht mehr Herr. :sad:

Neeee, bitte nicht! Mach mal ein Foto und laß uns am Chaos teilhaben  :classic Und dann probier es halt mit Unkrautvernichter? Ich würde das auch machen, aber ich habe einen Hund und da ist das nicht so gut.

Ach und nochwas. Ich habe vermutlich den häßlichsten und ungepflegtesten Garten vom ganzen Forum, 20 Jahre war da nichts gemacht. Seit 2 Jahren bemühe ich mich, ein wenig Ordnung hineinzubringen, aber schön ist er noch lange nicht. Bestimmt 2-3 Jahre hab ich noch mit Roden zu tun, was Besonderes oder Seltenes hab ich auch nicht zu bieten,  wirklich Ahnung ebenfalls nicht, aber inzwischen ein paar nette Pflänzchen, Dank Lesen und guten Tipps im Forum hier, Einkäufen und liebenswerten Gaben einiger Foristi  :prost

Mach Dir also bitte keinen Kopf! Da wird schon  :classic

Unkrautvernichter? Geht da nicht alles ein?
Falls du Pflanzen brauchst... Schrei laut hier. Ich gebe gern und viel ab ;-)

Berthold

Zitat von: Maja am 18.Apr.16 um 21:05 Uhr
Unkrautvernichter? Geht da nicht alles ein?

Nein, nur Unkräuter. Auf Kräuter wird es ja nicht gespritzt.  grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Maja

Ach das wird nur punktuell auf das jeweilige Unkraut gespritzt...
Im Beet eher schwierig, fürchte ich