Roundup Mischung? Glyphosat

Begonnen von Ralf, 15.Jun.12 um 22:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: Ralf am 30.Dez.14 um 22:12 Uhr
Vater Staat hat zugeschlagen, Glyphosat ist für Ottonormalverbraucher in Deutschland zu teuer geworden. Die kleine Flasche Roundup mit 250ml Inhalt hat einen Preis von 25,95EU.
Hochgerechnet müßte der 5 Liter Kanister 519,- EU kosten.  :pill

Ja, ich weiß auch nicht wie die das ohne Glyphosat-Steuer, allein mit ihren kleinlichen Regulierungen hinbekommen. Ich sollte mich mal mit der eigenen Herstellung von Glyphosat beschäftigen, zumindest theroretisch.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

purpurea †

Muss es Rondup sein????
Glyphosat gibt es bei Ebay 5 Liter schon ab ca 30 Euro.
Und das ist genau so gut. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Claus

Zitat von: purpurea am 31.Dez.14 um 13:19 Uhr
Muss es Rondup sein????
Glyphosat gibt es bei Ebay 5 Liter schon ab ca 30 Euro.
Und das ist genau so gut. :thumb

Ja, dann lohnt das Nachdenken über die Herstellung nicht.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Wollt ihr damit die Orchideen gießen?
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Zitat von: Ruediger am 11.Jan.15 um 00:13 Uhr
Wollt ihr damit die Orchideen gießen?

Du musst dich dazu mal bei Manne erkundigen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Im Zusammenhang mit Orchideenkultur kenne ich es zumindest noch nicht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Jan.15 um 00:21 Uhr
Im Zusammenhang mit Orchideenkultur kenne ich es zumindest noch nicht.
Viele europäische Erdorchideen werden von Pilzen gekeimt, die sehr wenig organische Anteile im Boden wollen. Ist der Anteil organischer Bestandteile zu hoch, so siedeln sich andere Pilze an und verdrängen die Keimpilze.
Deshalb findet man einige Arten auf Böden mit geringer Vegetation oder Rohböden.
Im Garten kann man die Bedingungen simulieren, indem man mit Roundup die vorhandenen Pflanzen vernichtet. Man kann mit Rundup auch gut die Begleitflora neben den Orchideen vernichten, wenn die Orchideen eingezogen sind und dadurch den Konkurrenzdruck reduzieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lilgish

Roundup wird doch von Monsanto hergestellt. Ich würde eher meine ganzen Unkräuter von Hand auszupfen als diesen Konzern auch nur mit einem Cent zu unterstützen.

Berthold

Zitat von: Lilgish am 15.Jan.15 um 13:23 Uhr
Roundup wird doch von Monsanto hergestellt. Ich würde eher meine ganzen Unkräuter von Hand auszupfen als diesen Konzern auch nur mit einem Cent zu unterstützen.
Ich benutze nur die nützlichen und für die Menschheit hilfreichen Produkte von Monsanto.
Das mache ich ähnlich mit den Produkten von Microsoft und der Pharmaindustrie.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Lilgish am 15.Jan.15 um 13:23 Uhr
Roundup wird doch von Monsanto hergestellt. Ich würde eher meine ganzen Unkräuter von Hand auszupfen als diesen Konzern auch nur mit einem Cent zu unterstützen.

Kauf dir lieber ein paar Monsanto-Aktien, dann kannst du mit dem Gewinn die Gegner unterstützen.  :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

purpurea †

Sollte ich auch einmal über Roundup nachdenken???
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: purpurea am 17.Jan.15 um 10:25 Uhr
Sollte ich auch einmal über Roundup nachdenken???

nein, es gibt ja nicht viele Konkurrenzpflanzen, aber Du solltest über ein Vogelschutzgitter nachdenken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Zitat von: Berthold am 17.Jan.15 um 10:42 Uhr
Zitat von: purpurea am 17.Jan.15 um 10:25 Uhr
Sollte ich auch einmal über Roundup nachdenken???

nein, es gibt ja nicht viele Konkurrenzpflanzen, aber Du solltest über ein Vogelschutzgitter nachdenken.

Ist schon in Arbeit :thumb
Aber warte einmal  bis frühjahr ist.Da sind viele  Konkurenzpflanen drinn.Aber nicht Roundup würdig. grins
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ruediger

Zitat von: Lilgish am 15.Jan.15 um 13:23 Uhr
Roundup wird doch von Monsanto hergestellt. Ich würde eher meine ganzen Unkräuter von Hand auszupfen als diesen Konzern auch nur mit einem Cent zu unterstützen.

Das Patent ist schon längst abgelaufen, da sollte es zumindest andere Anbieter von Glyphosat-Produkten geben.

Beste Grüße

Rüdiger

purpurea †

Rüdiger,ich hatte es doch schon geschrieben,bei -ebay bekommst Du es Eimer weise-Ich selber habe da noch 5 Liter rumstehen.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.