A Cutie

Begonnen von Alexa, 22.Nov.11 um 21:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Claus, frag jetzt bitte nicht, was man bei Filzläusen macht...

Claus

Zitat von: Alexa am 27.Nov.11 um 18:55 Uhr
Claus, frag jetzt bitte nicht, was man bei Filzläusen macht...

Ich dachte, da kauft man sich zunächst mal einen guten Rasierer.

Copyright: www.asia.ru/de/ProductInfo/419416.html
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Alexa

Für den Anfang nicht schlecht.
Damit rasierst du die Hälfte ab, dann rennen alle auf die übrig gebliebene buschige Seite. Die kannste dann abfackeln, dann kommen sie wieder raus und dann kannste die Mistviecher totschlagen.  :-D

Ruediger

Zitat von: Eveline am 23.Nov.11 um 17:11 Uhr
Es muß wohl ein Eimer voll Wasser einspringen und ich mach halt die Augen zu. Vorher kriegen sie noch ein Stückchen Nuß als letzte Mahlzeit.

Auch sehr tierlieb.
Ohne Not Tiere zu töten, dann aber bitte genau zusehen.
Warum nicht einfach weit weg aussetzen?
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Rüdiger, das habe ich auch schon gemacht. Wenn Du im Stadtgebiet lebst, so wie ich, mußt Du die Maus aufs Land chauffieren. Sie einfach beim Nachbarn freizulassen, ist auch nicht mit gutem Gewissen vertretbar.

Würdest Du das tun?

Ruediger

 :thumb

Nein, im Park aussetzen.
Das könnte ich vertreten, sogar im Zentrum von Berlin.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Eveline am 28.Nov.11 um 17:49 Uhr
Sie einfach beim Nachbarn freizulassen, ist auch nicht mit gutem Gewissen vertretbar.

Würdest Du das tun?

Bei Maulwürfen ist das vertretbar, denke ich.

Allerdings mache ich das jetzt lieber im Dunklen, denn beim letzten Mal hat mich die Nachbarin fürchterlich beschimpft.
Ich musste ihr mühsam erklären, dass Maulwürfe sehr nützliche Tiere sind und unter Naturschutz stehen.
Dass man aus 3 Fellen einen Tanga machen kann, habe ich aber nicht erwähnt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Du hättest ruhig erklären können, daß Maulwürfe viel Glück bringen.
Ob sie das nicht weiß?
Das teilt man gerne mit anderen.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Zitat von: Eveline am 28.Nov.11 um 17:49 Uhr
Wenn Du im Stadtgebiet lebst, so wie ich, mußt Du die Maus aufs Land chauffieren.
Falle in den Fahrradkorb und ab in den nächsten Park (habe schon gemacht). :-D

kete

Wahrscheinlich wird eine in fremder Umgebung ausgesetzte Maus aber von den bereits dort lebenden Mäusen getötet. Ich habe mal gelesen, dass Mäuse ihr Territorium vehement beschützen. Eine Maus aus ihrem angestammten Umfeld zu entfernen, wo sie ja innerhalb ihres Mäuseclans auf dem von diesem Clan beanspruchten und verteidigten Revier lebt, ist leider auch nicht wirklich besser als sie sofort zu töten. Wobei ich niemals eine arme Maus ertränken würde. Da finde ich dann doch Fallen, die die Maus sofort töten irgendwie humaner. Ertrinken soll sehr qualvoll sein.  :sad:
Hybriden !!!

Eerika

Eine Quillotine kommt mir nicht ins Haus!

kete

Ich dachte, die werden irgendwie von so'nem Hebel erschlagen? Das müsste doch eigentlich schnell gehen, oder?  :heul

Ich hab' die Mäuse, die die Katzen lebend reingebracht haben, ja einfach immer wieder in den Garten expediert, weil sie mich nicht weiter störten. Einen kleinen Freund mit Hinkefuß haben die immer wieder mit reingeschleppt, den hab' ich bestimmt drei mal wieder rausgesetzt.
Hybriden !!!

Eerika

Wühlmäuse haben wir mit Falle gefangen (die hat mein Mann mit der Falle in der Regentonne ertränkt).
Was ich von dem Kater retten kann, packe ich am Nacken und dann haben sie einen Freiflug auf die Wiese.
Diese Falle ist schnell, das ist klar, aber nachher die gequetschte Leiche.... :heul

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)