Im Steingarten

Begonnen von Eerika, 02.Jun.09 um 21:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich habe einige qm im Garten für mich erkämpft. War nicht einfach, aber das Argument, dass von der Wiese brennnessel und Unkraut immer in den Garten wachsen, hat gut geholfen.

Nun ist die hintere Seite zu Wiese befestigt und  unkrautsicher gemacht. Vorne Kantensteine zu Rasen...ich habe aber immer noch keine richtige Vorstellung und Ahnung schon gar nicht.

Mir schwebt was karges, steiniges und kieselig-splittiges vor, die Lage ist sonnig. Im Winter möchte ich nichts mit Abdecken zu tun haben.

Ich habe keine Ahnung von Böden und deren Eigenschaften.  :bag

An Pflanzen könnten kleinere bis mittlere Pflanzen sein, alleinige, polsterbildende...

Ihr wisst schon, was ich meine  ;-)


Eerika

Hakone, einen Wüstengarten will ich nicht...

Mehr für solche Pflänzchen:
http://www.floralpin.de/kategorie3/5396409b220ed8408/index.html

Manne

Hallo eerika,
ich bin gerade dabei einen Steingarten für Ophrysarten anzulegen.
Bild anbei.
BG
Manne

purpurea †

Ist das ein eigenes Grundstück????Muss ja riesig sein. :ka
So ohne Zaun.?? Oder kennt mann das Drüben nicht. :rot :rot
Ach wäre ich doch auch reich. :heul :heul :heul
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Manne

Hallo Rudolf,
das ist auf meinem Betriebshof. Das war früher ein russisches Militärgelände. Die Grundstücke waren nach Abzug der Russen recht günstig. Da ich aber nicht die ganze Fläche benötige habe ich 2/3 davon mit Wald bepflanzt. Da sollen dann irgendwann Cypripedien hin.
Ein Zaun ist da schon, aber mittlerweile ist dieser von einer hohen Weißdornhecke überwachsen.
BG

Manne

purpurea †

Ich sagte doch, reich müsste man sein. :whistle
Das habe ich nun davon von 50 Jahre ehrlicher Arbeit. :ka :ka
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V