Dracula - Pflege und Vermehrung

Begonnen von Ralla, 30.Sep.08 um 14:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

darlingc20

Hallo Eerika,

ich weiß nicht genau, wie hart unser Berliner Wasser ist, nur vom Hörensagen nicht unbedingt weich. Leider hab ich hier im Plattenbau wenig Möglichkeiten Regenwasser zu sammeln, ich hab jedoch einen Übertopf und ein kleines Eimerchen im Blumenkastenhalter am Balkon zu hängen, damit ich bei Regen wenigstens ein bisschen abfangen kann
Ganz liebe Grüße! Christina

darlingc20

Zitat von: Eerika am 10.Mai.17 um 09:14 Uhr
Alles klar.
Bei radiosa ist es auch kein Problem, sie macht die Blütentriebe noch oben oder horizontal.

Das ist gut zu wissen, denn diese Frage habe ich mir schon die ganze Zeit gestellt.
Ganz liebe Grüße! Christina

Eerika

Da googelt man am Besten nach Bilder und dann sieht man, wo die Blütentriebe rau kommen.  :-)

darlingc20

Das habe ich als erstes getan, liebe Eerika, ich Google nach fast allem zuerst, sonst hätte ich euch auch gar nicht gefunden und hätte jetzt auch keine Dracula  ;-). Aber leider war es auch auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen.
Ganz liebe Grüße! Christina

darlingc20

Heute Abend werde ich mal versuchen, Bilder einzustellen, mit meinem Smartphone hat das leider nicht geklappt.
Ganz liebe Grüße! Christina

darlingc20

Hier nun hoffentlich endlich die versprochenen Bilder, musste sie erst mühseelig verkleinern.
Ganz liebe Grüße! Christina

Ralla

Ich nehme mal an, dass in dem Besteckbehälter unten Löcher hat?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

darlingc20

Ja, natürlich Carola, muss er doch auch in der Maschine ;-)
Ganz liebe Grüße! Christina

darlingc20

Deshalb hab ich doch auch den Untersetzer drunter, sonst bräuchte ich den doch gar nicht...Bei mir steht keine Pflanze in einem Topf ohne Löcher :-)
Ganz liebe Grüße! Christina

Ralla

Ja, das dachte ich mir schon.  :-D Hast du da Wasser im Untersetzer stehen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

darlingc20

Ja, immer ein bisschen, sobald es leer ist und die Feuchtigkeit im Sphagnum nachlässt, gieße ich wieder nach. Sieht man eigentlich den Blütentrieb ein bisschen? War heute morgen irgendwie schlecht zu erwischen, weil der Topf auch so schmal ist...
Ganz liebe Grüße! Christina

Ralla

Man sieht so eine kleine grüne Spitze. :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

darlingc20

So braun-grün? Dann ist er das :thumb Ich versuche es nochmal besser, wenn er etwas größer geworden ist, nur das kann sicherlich dauern, oder?
Ganz liebe Grüße! Christina

Ralla

Ja, mach noch mal ein Bildchen, wenn das Ding etwas grösser ist. :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

darlingc20

Das Ding... :weird also bitte, das ist mein Baby :huffy: :tsts grins
Ganz liebe Grüße! Christina