Berwang Tirol

Begonnen von christian pfalz, 16.Aug.15 um 20:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

christian pfalz

hallo zusammen,
gerade aus dem urlaub zurückgekommen, anbei ein paar bilder schwalbenwurzenzian in vollblüte, zwergorchis in carex polster, rhodothamnus......leider war die restliche orchideenblüte schon vorüber.......
gruss
chris


südl. weinstr. die toscana deutschlands

Eveline†

Nur 3 Bilder, Chris?  :-)

Claus

Zitat von: Eveline am 26.Aug.15 um 10:33 Uhr
Nur 3 Bilder, Chris?  :-)

Ja, die Urlaube sind heute nur noch ganz kurz.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

christian pfalz

hallo, ja reicht doch, das wichtigste ist doch zu sehen  :lol
war ja orchideentechnisch nichts mehr in blüte.....
gruss
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

Eveline†

Aber Chris, wir sind ja vielseitig interessiert, auch alpines-technisch und so. Zeig doch noch ein paar Bilder, bitte, die Tiroler Gegend ist sehr schön. Vielleicht erblicken wir auch den Chris in lederner Knickerbocker und einem zünftigen Gamsbart am Hut.  ;-)
:lupe

christian pfalz

hallo eveline,
ich muss dich leider enttäuschen, hab wirklich nicht mehr geknipst....und den gamsbart trag ich im gesicht..... :thumb
gruss
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

purpurea †

vieleicht kam  chris nicht mehr zum fotografieren da das Berwanger Tal jetzt auch von den Motorradfahrer entdeckt wurde?
Es langt anscheinend nicht wenn die sich am Hantenjoch die Köppe einrennen. :bad
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Claus

Zitat von: purpurea am 27.Aug.15 um 08:59 Uhr
Es langt anscheinend nicht wenn die sich am Hantenjoch die Köppe einrennen. :bad

Ganz lustig: Gib mal bei Google "Hantenjoch"  ein.

Ich fahre da regelmäßig rüber statt mich über den meist verstopften Fernpass zu quälen. Es stören da weniger die Moppedfahrer, eher die Einheimischen PKW-Fahrer, die es den Zugereisten mal zeigen wollen wie man überholt.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

christian pfalz

da hast du recht rudolf, es gibt ja ne menge vernünftige....aber auch ne menge ......
schlimmer finde ich noch die hängebrücke highline 179 bei reutte, strategisch schlecht, da kracht es dauernd.....wir waren dort, da gab es auch einen tödlichen autounfall, die brücke an sich, sowie die burgruine ist allemal sehens und laufenswert, nichts für weicheier  :whistle :thumb
gruss
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

purpurea †

Ja, der Stau ist hier vor programmiert.Jeder will die Brücke sehen und schauen hoch.
Ist doch aber egal, das Krankenhaus ist ja nicht weit.
Aber die neue Strasse ist gut gelöst.Heiterwang ist jetzt fast ausgestorben.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

purpurea †

Zitat von: Claus am 27.Aug.15 um 09:32 Uhr
Zitat von: purpurea am 27.Aug.15 um 08:59 Uhr
Es langt anscheinend nicht wenn die sich am Hantenjoch die Köppe einrennen. :bad

Ganz lustig: Gib mal bei Google "Hantenjoch"  ein.

Ich fahre da regelmäßig rüber statt mich über den meist verstopften Fernpass zu quälen. Es stören da weniger die Moppedfahrer, eher die Einheimischen PKW-Fahrer, die es den Zugereisten mal zeigen wollen wie man überholt.

Sorry,das habe ich geschrieben als die Augen noch etwas zu waren.Natürlich heist es Hahntennjoch
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Claus

Aber da kannst du mal sehen was Google alles weiß. Sicher auch von dir und mir.  O-) O-) O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

michael z

Hallo Christian,

wie hoch warst du da? Ich war die letzten Wochen öfter im Karwendel unterwegs. Das erste mal als ich da war waren Nigritella, Pseudorchis, Malaxis, Coeloglossum und Gymnadenia alpina in Vollblüte, bzw. am Verblühen. Chamorchis habe möchte ich auch mal live erleben. Im Karwendel war ich auf ca. 2000 bis 2300m unterwegs. Je nach Wetterlage habe ich mir kommendes Wochenende den Hochkönig vorgenommen, das gehts rauf bis auf 2900m vllt. habe ich da ja Glück. Ich hätte aber nicht damit gerechnet dass die Pflanzen jetzt noch in Blüte sind.

Weiß jemand ob ich am Hochkönig mit Chamorchis rechnen kann?

Viele Grüße,

     Michael

christian pfalz

hallo michael,
das war auch bei 2000 bis 2300 m denke aber fast, dass die schon durch sind.....halte die augen nach carex firma polstern auf, dort wuchs nichts anderes.....
gruss
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

orchis pallens

Mitte September ist Chamorchis definitiv verblüht, das geübte Auge kann aber die Samenstände gut erkennen aber für Blütenfotos ist es, auch wegen der hohen Temperaturen in diesem Sommer, definitiv zu spät. Schöne Bestände von Chamorchis gibt es in den Dolomiten am Schlern bzw. am Langkofel, wo die Art in großen Trupps auftritt
Blumen sind das Lächeln der Erde