WhatsApp jetzt kostenpflichtig?

Begonnen von Berthold, 06.Feb.18 um 16:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ich habe eine Mail bekommen, nach der ich 99 Cent überweisen soll, weil mein WhatsApp-Konto in 24 Stunden abläuft. Es könne nur verlängert werden, wenn ich das Geld zahle.
Das sieht mir nach einem Betrüger aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 06.Feb.18 um 16:19 Uhr
Das sieht mir nach einem Betrüger aus.

Das würde ich auch sagen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich habe sofort versucht, das Geld zu zahlen, damit mein Konto nicht gesperrt wird. Aber leider hat Kaspersky den Zugriff verweigert. :heul
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Guter Kaspersky (auch wenn Eerika hier sicher eine andere Meinung hat).
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Kaspersky fliegt bei mir bald raus.
Ich denke das hätte auch Norton gemacht.

WhatsApp benutze ich auch nicht grins
Eigentlich weiss ich auch nicht, wozu der gut sein soll, ich vermisse bei meinem Smartphone nichts. Unnötige Apps habe ich eh rausgeschmissen.

Kater Karlo

Das ist so bei WhatsApp. Das erste Jahr ist kostenlos. Ich habe mich damals auch gewundert, wurde aber von meinem im Metier versierten Sohn aufgeklärt.
Zum Kontakt halten mit der Familie, Bilder von den Enkeln etc., ist WhatsApp nützlich.
Bei mir hat der Betreiber die Kosten von der Bezahlkarte abgebucht, die ich für ähnliche Fälle installiert hatte.
herzliche Grüße
Matthias

Berthold

Zitat von: Kater Karlo am 07.Feb.18 um 05:03 Uhr
Das ist so bei WhatsApp. Das erste Jahr ist kostenlos. Ich habe mich damals auch gewundert, wurde aber von meinem im Metier versierten Sohn aufgeklärt.
Zum Kontakt halten mit der Familie, Bilder von den Enkeln etc., ist WhatsApp nützlich.
Bei mir hat der Betreiber die Kosten von der Bezahlkarte abgebucht, die ich für ähnliche Fälle installiert hatte.

Matthias, ich denke aber, WhatsApp ist wirklich kostenlos. Wenn jemand von Deiner Bezahlkarte abgebucht hat, war es ein Betrüger.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Für Kontakte, Bilder, telefonieren aus dem Ausland...etc benutze ich Skype. Mit Skype kann man auch auf Festnetz telefonieren, kostet so gut wie nichts.
Voraussetzund ist im Ausland, dass man WiFi hat, das hat man aber überall. Letztes Jahr habe ich aus Ecuador jeden Tag nach Hause telefoniert, Klaus hat auch mit seiner Frau mehrmals telefoniert, einmal gut 20 Minuten und wir haben in der Zeit in der Tat 2€ geknackt.
Ich glaube, mit WhatsApp funktionierte das irgend wie nicht.

Kater Karlo

Zitat von: Berthold am 07.Feb.18 um 09:51 Uhr
Zitat von: Kater Karlo am 07.Feb.18 um 05:03 Uhr
Das ist so bei WhatsApp. Das erste Jahr ist kostenlos. Ich habe mich damals auch gewundert, wurde aber von meinem im Metier versierten Sohn aufgeklärt.
Zum Kontakt halten mit der Familie, Bilder von den Enkeln etc., ist WhatsApp nützlich.
Bei mir hat der Betreiber die Kosten von der Bezahlkarte abgebucht, die ich für ähnliche Fälle installiert hatte.

Matthias, ich denke aber, WhatsApp ist wirklich kostenlos. Wenn jemand von Deiner Bezahlkarte abgebucht hat, war es ein Betrüger.
Da bin ich möglicherweise nicht auf dem Laufenden. Es hat mal etwas gekostet, ist aber schon einige Zeit her.
herzliche Grüße
Matthias