Neues aus der Rubrik Pflanzenrätsel

Begonnen von Eerika, 21.Feb.15 um 16:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

 :thumb
Meconopsis x sheldonii 'Lingholm'

Tobias TJ

Verspricht ein tolles Blau zu werden 👍
Liebe Grüße,
Tobias

Eveline†

Ja, ich freue mich schon. Sie ist noch immer im Topf, ich konnte mich noch nicht recht für einen Pflanzplatz entscheiden. Kühl soll er sein und nicht trocken, im Winter nicht zu naß.

sabinchen

Wunderbar :thumb :thumb :thumb, das habe ich nie hinbekommen. Ein Jahr und dann war fertig :heul
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eveline†

Ehrlich gesagt, Sabine, bin ich schon darauf eingestellt. Aber ich konnte nicht widerstehen. Ich probiere es.

Niko

Das nächste Rätsel kommt! ein Tip: Die Pflanze ist nicht in Frankreich heimisch!  :-D

Gruß Niko

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tobias TJ

Geissorhiza radians aus Südafrika?
Liebe Grüße,
Tobias

Berthold

Wer kennt diese Pflanze?
Ich bitte meine Frage zu entschuldigen :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Niko

He das ging ja schnell! Tobias hat recht, Geissorhizza radians. Die blüht zum ersten mal bei mir  :-) (bevor Fragen kommen : Aussaat  August 17, Substrat Quarzsand, Ökohum Blumenerde und Torf, Winter feucht-nass, Sommer sehr trocken). Schon länger kommt G. tulbaghensis zur Blüte.

Gruß Niko

PS: Bertholds Pflanze sollte längst gegessen sein :-D

Eveline†


partisanengärtner

 :rofl
Wächst bei mir im Moorbeet und fängt mit D an.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Eveline†


partisanengärtner

Jetzt habe ich auch mal was. Blüht trotz mangelhafter Pflege immer wieder. Setzt aber nie Samen an.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Tobias TJ

Meiner blüht auch gerade. Samenansatz hat es hier bisher aber auch noch nie gegeben.
Liebe Grüße,
Tobias