Paphiopedilum

Begonnen von Frodo, 22.Mär.09 um 16:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Hübsch, aber seit wann blühen Paphiopedilum bei Dir?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ab und an passiert das.  grins Mit diesem passiert das, seit ich mal in Berlin war.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Sehr hübsch  :yes

LG wölfchen

Ruediger

Zitat von: Ralla am 05.Sep.19 um 20:54 Uhr
Mit diesem passiert das, seit ich mal in Berlin war.

Mit der Pflanze?
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Zitat von: Ruediger am 06.Sep.19 um 00:38 Uhr
Zitat von: Ralla am 05.Sep.19 um 20:54 Uhr
Mit diesem passiert das, seit ich mal in Berlin war.

Mit der Pflanze?

Paphiblüte, eine Rarität bei mir.
Das Ding ist aus dem BoGa Berlin, weil Familie Popow 2016 auch da war. Die Pflanze war somit nur auf dem Rückweg mit dabei.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Ich dachte schon Du verreist mit Pflanzen, so als Reisebegleitung und um denen die Welt zu zeigen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Zitat von: Ruediger am 06.Sep.19 um 16:45 Uhr
Ich dachte schon Du verreist mit Pflanzen, so als Reisebegleitung und um denen die Welt zu zeigen.

Das ist auch schon mal passiert, als ich von Italien nach Dresden zur Ausstellung gefahren bin und dann wieder beruflich nach Italien zurück musste. Da waren ein paar Pflanzen, die Mailänder Luft geschnuppert haben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Die blühen dann sicherlich öfters.

Ich sollte das mal mit meinem Paph. helenae machen, das möchte einfach nicht blühen, ich hatte das mit alter etwas verknitterter Blüte bei O&M gekauft.

Eigentlich sah es vielversprechend von der Form her aus.


Sollte ich das langsam mal reklamieren?
Das ist schon 10/2015 her, auf Orchideen gibt es schließlich 10 Jahre Garantie.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Zitat von: Ruediger am 06.Sep.19 um 16:58 Uhr
Sollte ich das langsam mal reklamieren?
Das ist schon 10/2015 her, auf Orchideen gibt es schließlich 10 Jahre Garantie.

Hehe, das kannst du ja mal probieren, wenn du dich so richtig beliebt machen willst und alle denken sollen, du würdest aus Fellbach kommen. :rofl
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Aus Fellbach wurde Unkraut teuer verkauft, in der Hoffnung das die Pflanzen nie eine Blüte erreichen, Reklamation wäre bei diesem speziellen ,,Händler" völlig sinnlos.

Die Bande ist übrigens immer noch im ,,Geschäft", ein Hoch auf den Rechtsstaat. :weird
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Zitat von: Ruediger am 06.Sep.19 um 22:48 Uhr
Aus Fellbach wurde Unkraut teuer verkauft, in der Hoffnung das die Pflanzen nie eine Blüte erreichen, Reklamation wäre bei diesem speziellen ,,Händler" völlig sinnlos.

Nach allem, was ich gehört habe, hat der 'Händler' auch bei normalen Händlern teuer eingekauft (z.B. Phrag. kovachii), womit der Einkaufsbeleg für die Pflanze vorliegt, dann bei denen reklamiert und halb verdorrten Schrott (nicht die Originalpflanze, versteht sich) zurückgeschickt und wollte nicht zahlen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Zitat von: Ruediger am 06.Sep.19 um 22:48 Uhr
Aus Fellbach wurde Unkraut teuer verkauft, in der Hoffnung das die Pflanzen nie eine Blüte erreichen, Reklamation wäre bei diesem speziellen ,,Händler" völlig sinnlos.

Die Bande ist übrigens immer noch im ,,Geschäft", ein Hoch auf den Rechtsstaat. :weird

Macht ihr bitte mal nen Dummen schlau,und verratet, um wen es sich handelt ??

Ralla

Guck mal hier, da steht so einiges.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Der verkauft außer Orchideen auch andere spezielle Pflanzen, natürlich mit der üblichen Betrugsnummer, aber mit verschiedenen Tarnadressen.

Der Name und seine Komplizen verspricht was man erwartet.

So einem bin ich zum Glück noch nie aufgesessen, ein gesunde Skepsis gegenüber unbekannten Verkäufern schützt ganz gut.  grins
Beste Grüße

Rüdiger

wölfchen

Zitat von: Ralla am 07.Sep.19 um 14:06 Uhr
Guck mal hier, da steht so einiges.

Hi Ralla,
danke :blume :blume

...immer gut zu wissen...


LG wölfchen