Paphiopedilum

Begonnen von Frodo, 22.Mär.09 um 16:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Sehr schön! Auch die Aufnahme im Gegenlicht.

Viele Grüße
Walter

Ralla

Mit Gegenlicht kommt der Laterneneffekt gut zur Geltung.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lolele

Danke Walter und Carola :classic
Vg Leander

Lolele

Hallo zusammen,
Ist mein noID-Paph. etwa ein P. superbiens?
Vg Leander

walter b.

Sieht für mich ziemlich danach aus!
Schöner Schuh!!!

Viele Grüße
Walter

Lolele

Ok,dann freue ich mich.
Vielen Dank,finde ich auch. :-D
So sah das kümmerliche 4€ Ding von eBay übrigens aus,als ich es damals bekommen habe:
Vg Leander

Ralla

Ein echtes Kleinod mit Putziwutzifaktor: Paphiopedilum thaianum

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lolele

Sehr schön,Carola.
Wird das jetzt P. delenatii oder doch etwas anderes?
Vg Leander

Lolele

Hallo,
Also mit P. delenatii wird das in diesem Leben wohl nichts mehr. :rofl
Morgen kommt ein richtiges Bild,aber das wird sicher was Brachypetalum- mäßiges(oder?).
Vg Leander

Lolele

Hallo,
Vg Leander

Eerika

Hier hat das Paphiopedilum philippinense var. leavigatum - Busch schon 3 mal Rispen gehabt, ich komme einfach nicht dazu... :bag


Muralis

Die neue Saison hat wieder begonnen - mit einer ersten sehr schönen Blüte von P. coccineum. Ich hatte umgetopft, fleißig gedüngt und das Ergebnis ist i.O.
Aufnahme der Blüte mit Sonnenlicht, Farben also naturgetreu. Es kommen übrigens noch 2  grins - und eine Menge NT.

Schon gestern nach dem Aufblühen hatte sich eine Schwebfliege gefangen. Ich habe sie freigelassen.

VG Wolfgang

Berthold

Zitat von: Muralis am 01.Aug.17 um 12:24 Uhr
Schon gestern nach dem Aufblühen hatte sich eine Schwebfliege gefangen. Ich habe sie freigelassen.

VG Wolfgang

Wolfgang,  :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Klaustrophobie

Nachdem hier gerade nicht so viel los ist: Sind die Wurzeln okay (Paphiopedilum Krulls Mona Lisa)?

Ist mir heute beim Sturm runter gefallen. Mich irritiert das "plüschige"/die feinen Härchen. 

Ralla

Paphis haben gerne mal Plüschwurzeln. Die Farbe ist allerdings klasse.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann