Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Berthold, 05.Mär.10 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

#1470
Thorben, aber man lernt in Kanada und vor allem hier in Europa, wie Wölfe ticken - hat direkten Kontakt mit Rudeln und Einzelexemplaren.  Da hat ein x-beliebiger Jäger keine Ahnung von. Sicher muss so langsam über andere Maßnahmen nachgedacht werden. Aber das sorgsam und mit Sachverstand.
Aber diese Äußerung über eventuell zu Schaden (Angriffe) kommende Menschen entlarvt diesen Jäger doch. Zu Schaden kommen die Menschen durch "Entnahme" ihres Besitzes an Weidetieren und Sachbeschädigungen an ihre Schutzeinrichtungen. Ich will hier den Begriff Besitz nicht auseinander deklinieren.

Sowohl der Imker hierzulande wie der in Kanada hat Ahnung von Bienen. Das hat der Jäger hierzulande von Wölfen nicht.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Bundesweite Regeln für den Wolfsabschuss festgelegt.

Es erinnert mich an die bundesweit festgelegten Regeln für die Bekämpfung des Corona-Virus.
Der Wolf verhält sich z. B. in Bielefeld völlig anders als in den weiten Landstrichen von Meck-Pom.

Ich rechne auch bei den Wölfen mit der plötzlichen Zuwanderung einer neuen sehr aggressiven Wolfsmutante z. B. aus den Karpaten. Dann muss wieder alles neu diskutiert werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Bleibt eigentlich alles gleich, wie gehabt siehe Seite 9 des Leitfadens, nur halt bundesweit. Weshalb sollten Karpatenwölfe aggressiver sein?
Und schön finde ich den Satz: sowie die Berücksichtigung von Jagdausübungsberechtigten bei der Bestimmung von
geeigneten Personen zur Durchführung der Wolfsentnahme gesetzlich festgelegt. 

Das heißt ja: Den Bock zum Gärtner machen. Wen werden die "Jagdausübungsberechtigten" wohl benennen? Ich hoffe, dass die Länder da zwar diese Meinungen berücksichtigen, aber doch verantwortlich handeln.
Uii, das ergibt Widerspruch. Seit ich den Jagdschein aus gutem Grund abgebrochen habe, schieße ich gegen Hobby- und Freizeitjäger. Der Berufsjäger ist die Wahl. Seht's mir bitte nach  :wink
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 26.Nov.21 um 12:01 Uhr
Seit ich den Jagdschein aus gutem Grund abgebrochen habe, schieße ich gegen Hobby- und Freizeitjäger. Der Berufsjäger ist die Wahl. Seht's mir bitte nach  :wink

Das ist nicht sehr weise, Rüdiger  :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Erneut weniger Nandus nach Jagd-Freigabe im Nordosten

https://de.yahoo.com/nachrichten/erneut-weniger-nandus-jagd-freigabe-124238637.html

Vermutlich wird es dort bald keine Nandus mehr geben.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Aber es sind doch noch genug Nandus dort, oder?

Wieviele werden gebraucht?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Zitat von: Ralf am 07.Dez.21 um 21:36 Uhr
Erneut weniger Nandus nach Jagd-Freigabe im Nordosten

https://de.yahoo.com/nachrichten/erneut-weniger-nandus-jagd-freigabe-124238637.html

Vermutlich wird es dort bald keine Nandus mehr geben.

Finde ich schon verwerflich: Küken schießen!

Was ich parallel lustig finde:
ZitatAktuell haben 14 Rudel, 1 Wolfspaar und 5 Einzelwölfe ein festes Territorium in MV.

und hier der Satz: (Nandus) "mangels natürlicher Feinde".

Berthold, Du findest es bestätigt: Wölfe greifen keine Zweibeiner  :wink grins
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Wölfe greifen keine Zweibeiner an, wenn sie genügeng Schafe und Ponys zu fressen bekommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Zitat von: Rüdi am 07.Dez.21 um 22:28 Uhr
Zitat von: Ralf am 07.Dez.21 um 21:36 Uhr
Erneut weniger Nandus nach Jagd-Freigabe im Nordosten

https://de.yahoo.com/nachrichten/erneut-weniger-nandus-jagd-freigabe-124238637.html

Vermutlich wird es dort bald keine Nandus mehr geben.

Finde ich schon verwerflich: Küken schießen!


Finde ich auch höchst verwerflich zumal die Art im Heimatvorkommen höchst gefährdet ist.
Allerdings werden Masthähnchen auch im Alter von 35-40 Tagen geschlachtet. Das sind auch nur Küken. Wenn man die ausgewachsenen Fleischhybriden sieht kann einem schon Angst werden.
Mir ist so ein Hahn begegnet, der in Hüfthöhe aufragend mit allen Drohanzeichen auf mich zukam. Ich habe den Rückzug angetreten.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Rüdi

ZitatWenn man die ausgewachsenen Fleischhybriden sieht kann einem schon Angst werden.
Mir ist so ein Hahn begegnet, der in grins Hüfthöhe aufragend

Werden Fleischhybriden jetzt schon so groß??
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

walter b.

Zitat von: Rüdi am 08.Dez.21 um 14:06 Uhr
ZitatWenn man die ausgewachsenen Fleischhybriden sieht kann einem schon Angst werden.
Mir ist so ein Hahn begegnet, der in grins Hüfthöhe aufragend

Werden Fleischhybriden jetzt schon so groß??

Wenn sie nicht vorher aufgegessen werden, scheinbar schon.  :ka

Wundert mich sowieso dass die überhaupt noch aufrecht stehen können. Bei diesem überproportionalen Brustmuskel-Wachstum müssten die ja nach "Ablaufdatum" eigentlich vornüber kippen. 

:heul    :heul    :heul

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 08.Dez.21 um 14:33 Uhr
Walter, die kippen, glaub's mir.
Man könnte sie doch den Wälfen zum Frass vorwerfen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

walter b.