Hast Du Apple?

Begonnen von Ruediger, 06.Dez.20 um 11:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Hast Du nicht Apple?
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Nein, ein Apple kommt mir nie wieder ins Haus!

Ich hatte mehrere Handys, Smartphone und Tablet von Samsung. Nie Probleme gehabt.
Dann wollte ich schnell ein neues kleines Tablet haben, unser Expert hatte kein Samsung, nur iPads.
Pure Reinfall. Ich war absolut unzufrieden.
Smartphone kam dann natürlich von Samsung und Tablet habe ich mir jetzt auch neu zugelegt weil Apple so nervte, dass ich es nicht ausgehalten habe und shoppen gegangen bin grins
Natürlich Samsung.
Das Apple konnte ich für paar Euro sogar noch verkaufen.

Streiten braucht man hier nicht, ist wie beim Fotografieren. Es gibt Nikonarer und Canoniker. Und dann noch Panasoniker, der die Beiden anschaut und still für sich denkt: Was für Idioten  :lol

Ruediger

Ich bin für keine Marke ein Jünger, sondern nur banaler Konsument, da muß Preis-Leistung und Qualität stimmen. Punkt.

Marketing-Religionen überlasse in der Generation Facebook, so etwas greift bei mir kaum, andere Dinge sind mir deutlich wichtiger.  :whistle

Beste Grüße

Rüdiger

FlorianO

Zitat von: Eerika am 06.Dez.20 um 11:42 Uhr
Nein, ein Apple kommt mir nie wieder ins Haus!

Ich hatte mehrere Handys, Smartphone und Tablet von Samsung. Nie Probleme gehabt.
Dann wollte ich schnell ein neues kleines Tablet haben, unser Expert hatte kein Samsung, nur iPads.
Pure Reinfall. Ich war absolut unzufrieden.
Smartphone kam dann natürlich von Samsung und Tablet habe ich mir jetzt auch neu zugelegt weil Apple so nervte, dass ich es nicht ausgehalten habe und shoppen gegangen bin grins
Natürlich Samsung.
Das Apple konnte ich für paar Euro sogar noch verkaufen.

Streiten braucht man hier nicht, ist wie beim Fotografieren. Es gibt Nikonarer und Canoniker. Und dann noch Panasoniker, der die Beiden anschaut und still für sich denkt: Was für Idioten  :lol

Das ist Gewöhnung und gilt in beide Richtungen

Eerika

Zitat von: Ruediger am 06.Dez.20 um 12:38 Uhr
Ich bin für keine Marke ein Jünger, sondern nur banaler Konsument, da muß Preis-Leistung und Qualität stimmen. Punkt.
Genau so ist es!

Da sind demsprechende Apple Tabs fast 200.- teuerer. Tablets wie Smartphones.

Ahriman

Same here, ich habe eines der ersten Modelle des iPhone und des MacBook Pro geschenkt bekommen. Unvorstellbar teuer, nur Probleme gehabt. Beide waren kurz nach Ende der Garantie wegen bekannter Hardware-Produktionsfehler kaputt und mussten teuer repariert werden, haben aber bald darauf wieder den Geist aufgegeben. Am MacBook ist so ziemlich alles kaputtgegangen. Der Akku hat sich aufgebläht wie eine Wasserleiche, Grafikchip schlecht verlötet -> keine Bildausgabe, Lüfterlager kaputt - > Kafeemühlen-Geräusch, CD-Laufwerk hat permanent Lesefehler produziert und ein USB Anschluss war auch irgendwann tot. Dazu enorme technische Hürden um irgendetwas außer OSX zu installieren. Dual-Boot mit Windows oder Linux war bei jedem großen Update zerschossen.

Mein danach angeschaffter Billig-Laptop um 1/6 des Preises hatte nie ein einziges Problem bei besserer Leistung.

orchis pallens

Ich habe seit Jahren verschiedene IPhones und IPads und habe nie Probleme damit gehabt. Komfortabel zu bedienen, ich würde mir immer wieder diese Geräte kaufen
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eerika

Allein das war das Problem, das wurde erst letzte Woche mit neuem Update behoben.

Die Geräte haben sich regelrecht vollgemüllt.  :devil
Schau bei deinem Speicher "Sonstiges" an!

...Vor iOS 13.6.1 konnte das Betriebssystem den Nutzer daran hindern, den Speicherplatz auf dem iPhone oder iPad auszumisten. Die Daten waren zwar weg, der Speicherplatz wurde aber überwiegend mit der Kategorie "Sonstiges" belegt und nicht freigegeben. Mit dem Update von letzter Woche ist dieses Problem nun behoben. Vor dem Ausmisten rät Apple, zunächst auf iOS 13.6.1 zu aktualisieren und danach mit dem Löschen fortfahren

Ruediger

Zitat von: orchis pallens am 06.Dez.20 um 23:59 Uhr
Ich habe seit Jahren verschiedene IPhones und IPads und habe nie Probleme damit gehabt. Komfortabel zu bedienen, ich würde mir immer wieder diese Geräte kaufen

I.d.R. stimmt die Qualität, das würde ich auch so sehen, die Preise sind schon etwas saftig, aber das ist bei Samsung bei den Spitzenmodellen auch nicht anders.

Ein Pluspunkt gibt es noch für Appel, das Betriebssystem wird deutlich länger aktualisiert als das merkwürdig verspielte Android. Das hat mich bislang noch gar nicht überzeugt.
Bei Appel ist mir manches zu ,,intuitiv" gedacht, d.h. Funktionen sind zu gut versteckt, bzw. man bevormundet den Kunden zu stark.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 08.Dez.20 um 19:33 Uhr
Zitat von: orchis pallens am 06.Dez.20 um 23:59 Uhr
Ich habe seit Jahren verschiedene IPhones und IPads und habe nie Probleme damit gehabt. Komfortabel zu bedienen, ich würde mir immer wieder diese Geräte kaufen

I.d.R. stimmt die Qualität, das würde ich auch so sehen, die Preise sind schon etwas saftig, aber das ist bei Samsung bei den Spitzenmodellen auch nicht anders.

Mit den hohen Preisen hat Apple erfolgreich versucht sein Image zu steigern. Diese Marketing-Strategie war lange Zeit erfolgreich.
Inzwischen sind andere Firmen auch auf die Idee gekommen und verkaufen einige Modell für sehr hohe Preise. Auch sie scheinen damit Erfolge zu haben. Das klappt, wenn ihre Modelle nur 1 mm besser sind als die Spitzenprodukte von Apple.

Ich persönlich kaufe auch gern das beste Gerät, das möglichst noch so teuer ist, dass es kaum jemand anderes besitzt. Das steigert mein Ansehen, auch wenn ich keinen Privatjet besitze :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 08.Dez.20 um 19:45 Uhr
Zitat von: Ruediger am 08.Dez.20 um 19:33 Uhr
Zitat von: orchis pallens am 06.Dez.20 um 23:59 Uhr
Ich habe seit Jahren verschiedene IPhones und IPads und habe nie Probleme damit gehabt. Komfortabel zu bedienen, ich würde mir immer wieder diese Geräte kaufen

I.d.R. stimmt die Qualität, das würde ich auch so sehen, die Preise sind schon etwas saftig, aber das ist bei Samsung bei den Spitzenmodellen auch nicht anders.

Das steigert mein Ansehen, auch wenn ich keinen Privatjet besitze :yes

Na ja, wenn man das für sich selbst braucht, warum nicht?
Es ist eher die Frage wo man wie gesehen wird. :whistle

Bei BlackRock gehört man mit 2-3 Flugzeugen auch nur zu Mittelstand, ein Donald Trump ist bei echten mehrfachen Milliardären auch nur eine verkrachte Existenz.

Ich denke so lange man sein Vermögen auf ein paar Millionen hin oder her beziffern kann, ist man ein echt armes Schwein da gibt es noch Existenzsorgen.
Beste Grüße

Rüdiger