Was kostet ein iPhone?

Begonnen von Claus, 14.Okt.20 um 13:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Innerhalb der Familie bestand der Bedarf für ein iPhone 11, rot, 128 gb. Preis bei Apple 828 Euro. Angesichts der bevorstehenden Einführung des iPhone 12 war das Motto abwarten. Gestern wurde das iPhone 12 angekündigt, heute kostet das iPhone 11 710,60 Euro, gleicher Preis bei bekannten Firmen.

Nun schaue ich bei Preisen oft bei idealo vorbei. Da kostet es noch ein wenig weniger, nämlich 693,10 Euro, allerdings bei unbekannten Firmen. Nun zeigt idealo aber auch Anbieter mit höheren Preisen, da habe ich mal nachgeschaut, das geht so bis 990,29 Euro. Was verspricht sich jemand, der so viel ausgibt? Denkt der, dafür bekommt er etwas ganz besonderes? Aber es geht noch weiter, der Höchstpreis ist 1924,97 plus Versand! Das sieht ja danach aus, als ob da jemand eine Angel für Dösköppe ausgelegt hat.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6765269_-iphone-11-128gb-red-apple.html
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Wenn ich ein Produkt für 1000 Euro verkaufen möchte, nenne ich gern andere Anbieter, die es für 1900 Euro verkaufen. Da spielt es keine Rolle, ob diese Anbieter tatsächlich existieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Preisspannen von über 100% findest du bei Elektronikprodukten häufig. Das ist nicht nur Preispolitik sondern häufig eine Frage der angebotenen Variante.

Es gibt nicht nur ein iPhone11 sondern auch noch ein iPhone 11 Pro mit 3 Hauptkameras und ein iPhone11 Pro Max mit zusätzlich größerem Display die erheblich teurer sind.

Bei Smartphones stellt sich darüberhinaus immer die Frage wieviel interner Speicher (64 - 512 GB) da inkludiert sind und woher das Angebot stammt. Händler aus GB oder PL sind steuerlich immer günstiger, dafür viel Spaß bei Reklamationen. Das macht die Vergleichbarkeit schwierig.

Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_11_Pro