Phals exclusiv 36

Begonnen von Berthold, 11.Feb.10 um 21:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hlm

Zitat von: Zeppi am 07.Mär.10 um 11:10 Uhr
Hatte ich das nicht oben geschrieben, oder war der Satzaufbau zu komplex ?

Stimmt, jetzt wo du es sagst, das hast du auch schon gesagt. :rot

Zitat von: Zeppi am 07.Mär.10 um 11:10 Uhr
Ich mag meine Plopsen: viel grün, viel groß. viel Blüten.  :bag

:-D

Zitat von: Burki am 07.Mär.10 um 11:11 Uhr
Ja, bei schlüpperrosa oder neonpink werde ich immer schwach. Zumindest kriege ich immer weiche Knie und feuchte Augen.

Und dann Augen zu und durch ... :-D

Zitat von: Burki am 07.Mär.10 um 11:11 Uhr
Gibt ja auch noch Wandschränke. Na warte! :-p

Oh ooooh.

Liebe Grüße von Holger

kete

Seeehr schön! Gefallen mir ausnehmend gut, die beiden.  :thumb
Hybriden !!!

mango

@Berthold,
brauch grad mal ein bisschen Aufklärung.
Zu der Zeit, als dieser Thread eröffnet wurde, war ich noch nicht hier im Forum. Bitte erklär mir doch mal den Zusammenhang zwischen dem OF und der 36. Möcht gern mitreden können ...  :ka - ist schon so oft aufgetaucht.  :bag
Danke dir
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Berthold

Zitat von: mango am 21.Jan.11 um 01:09 Uhr
@Berthold,
brauch grad mal ein bisschen Aufklärung.
Zu der Zeit, als dieser Thread eröffnet wurde, war ich noch nicht hier im Forum. Bitte erklär mir doch mal den Zusammenhang zwischen dem OF und der 36. Möcht gern mitreden können ...  :ka - ist schon so oft aufgetaucht.  :bag
Danke dir

Conny, der Thread wurde hier eröffnet als drüben gerade der 36. Phali-Thread lief und einige Phalimädel von drüben hier aufgetaucht sind. Ich wollte, dass sie sich hier gleich wie zu Hause fühlten und habe deshalb den Thread gestartet.

Leider sind einige von ihnen inzwischen wieder ins Damenforum weiter gewandert. Aber so ist das Leben, da kann man nichts machen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

nise

Ja, Richtung Zitrone geht meine Liodora auch. Der Haushaltsreinigerduft fehlt zwar oder ich empfinde ihn nicht als solches...

Ich mag Zitronendüfte.

Trocknerflusen

Zitat von: Ruediger am 29.Jan.11 um 13:42 Uhr
Ist sie auch, da laß Dich nicht verunsichern.
Wer weiß was dem Trocknerflusen als Liodoro angedreht wurde. :whistle

Wohlriechend liegt halt im Auge bzw. der Nase des Betrachters.
Meine Pflanze war definitiv eine Liodoro, ich habe sie auch danach noch oft im Gartencenter sehen und riechen "dürfen".

Die Beschreibung hier, dass sie nach Haushaltsreiniger riecht, ist schon ziemlich nahe dran. Zitronig würde ich nicht sagen, es ist so ein seltsamer undefinierbarer Geruch.

Unter wohlriechend verstehe ich was anderes, wie Phal. violacea oder bellina.  :thumb
Gruß,
Christian

Berthold

Zitat von: kete am 05.Apr.11 um 16:52 Uhr
..und war so schön wie erhofft.

Kete, die Blüte gefällt mir auch, obwohl ich eigentlich Pflanzen vom Naturstandort lieber mag.



Zitat
(ging schief)

Hast Du Keikiboost drauf geschmiert?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Solanum am 05.Apr.11 um 17:17 Uhr
Hey, klasse! Ich muß auch mal ein Foto von meiner Buddha's Treasure machen (im Tageslicht  :-p), die hat gerade um die 8 Blüten und noch viele Knospen.
Meine wächst übrigens rasant in die Höhe, unten ist ein ordentliches Stück Stamm ohne Blätter und ich befürchte, daß sie mir irgendwann abbricht. War das bei deiner Pflanze ähnlich, weil du meintest, du hättest den Stamm gekürzt?

Ja, sie war sparrig geworden. Hatte einen langen Stamm mit unten den meisten Wurzeln und dann einem Ring ehemaliger Luftwurzeln etwas weiter oben. Also hab ich kurz unter den oberen Wurzeln gekürzt.
Hybriden !!!

kete

Zitat von: Berthold am 05.Apr.11 um 17:27 UhrKete, die Blüte gefällt mir auch, obwohl ich eigentlich Pflanzen vom Naturstandort lieber mag.

Danke, die hat Dir ja auch neulich schon bei Solanum gefallen.

Zitat von: Berthold am 05.Apr.11 um 17:27 UhrHast Du Keikiboost drauf geschmiert?

Nein, Berthold, das war dieses Experiment: http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=6799.0
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 05.Apr.11 um 18:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 05.Apr.11 um 17:27 UhrKete, die Blüte gefällt mir auch, obwohl ich eigentlich Pflanzen vom Naturstandort lieber mag.

Danke, die hat Dir ja auch neulich schon bei Solanum gefallen.

Kete, wenn Du da mal etwas von abzweigen kannst hätte ich Interesse. Ich könnte Dir vielleivcht eine honghenensis zum Tausch anbieten, habe da mehrere von für Tests. Dann könntest Du Dich besser an der roten Blüte und den grünen Blättern von Deiner Pflanze erfreuen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 05.Apr.11 um 19:44 Uhr
Kete, wenn Du da mal etwas von abzweigen kannst hätte ich Interesse. Ich könnte Dir vielleivcht eine honghenensis zum Tausch anbieten, habe da mehrere von für Tests. Dann könntest Du Dich besser an der roten Blüte und den grünen Blättern von Deiner Pflanze erfreuen.

Sollte sie mal ein Kindel machen, liebend gern - sonst wüsste ich nicht wie...?  :ka
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 05.Apr.11 um 16:52 Uhr
Happy happy, joy joy  :kuh
Haste gut gemacht, kete! :good

kete

Hybriden !!!

Ricarda

Schön, Kete!

Über mehr Bilder würde ich mich auch freuen: ich habe keine einzige rote oder orangene Phal und finde das skandalös. :nee Als ich auf der letzten Ausstellung fast nach langem Ausschlussverfahren die letzte schönste anvisiert hatte, wurde sie mir vor der Nase weggekauft.  :heul

kete

Zitat von: Adracir am 06.Apr.11 um 10:48 Uhr...ich habe keine einzige rote oder orangene Phal und finde das skandalös. :nee

Ein unhaltbarer Zustand!  :weird

Zitat von: Adracir am 06.Apr.11 um 10:48 UhrAls ich auf der letzten Ausstellung fast nach langem Ausschlussverfahren die letzte schönste anvisiert hatte, wurde sie mir vor der Nase weggekauft.  :heul

Da hätt' ich auch geweint. Ich fühle mit Dir.  :baby
Hybriden !!!