gehe zu Seite

Autor Thema: Laelia x eyermaniana (speciosa x albida)  (Gelesen 4100 mal)

Online Uhu

Re: Laelia x eyermaniana (speciosa x albida)
« Antwort #75 am: 10.Okt.21 um 23:22 Uhr »
 :thumb würde mich sehr interessieren
Grüße Jürgen

Offline walter b.

« Antwort #76 am: 14.Okt.21 um 11:04 Uhr »
Hier wie versprochen ein Bild meiner eyermanianas, zum Vergleich eine autumnalis.

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass das x aus dem Threadtitel gelöscht gehört. Genauso die Klammer und die Namen darin, würden doch die vermuteten Eltern ein komplett anderes Ergebnis vermuten lassen. Laelia eyermaniana ist eine gute Species, daran gibt es gerade auch von den Fachleuten aus Mexiko keinen Zweifel.
« Letzte Änderung: 14.Okt.21 um 12:41 Uhr von walter b. »

Online Uhu

« Antwort #77 am: 14.Okt.21 um 21:20 Uhr »
schöne Pflanzen  :blume   ist eyermaniana bei dir 1-blättrig?

ich drück die Daumen, dass die Blüten durchkommen. Wenn´s klappt würde ich mich über Bilder sehr freuen.

Ich denke inzwischen auch das eyermaniana eine saubere Spezies ist. Wie soll es, bei den unterschiedlichen Blütezeiten zu Kreuzungen von speciosa und albida kommen?
« Letzte Änderung: 15.Okt.21 um 17:05 Uhr von Uhu »
Grüße Jürgen

Offline walter b.

« Antwort #78 am: 14.Okt.21 um 21:50 Uhr »
schöne Pflanzen  :blume   ist eyermaniana bei dir 1-blättrig?

Scheinbar dieser eine Trieb...

ich drück die Daumen, dass die Blüten durchkommen. Wenn´s klappt würde ich mich über Bilder sehr freuen.

Wenn die schleimigen Biester mir heuer die Möglichkeit lassen, gerne! Jetzt weiß ich ja auch wie ich Bilder verkleinere... grins

Ich denke inzwischen auch das eyermaniana eine saubere Spezies ist. Wie sollen es, bei den unterschiedlichen Blütezeiten zu Kreuzungen von speciosa und albida kommen?

Siehst Du, an dieses Argument hatte ich noch gar nicht gedacht!