Internet-Niemandsland Deutschland vs. Breitbandausbau ist doch Chefsache?

Begonnen von Galen, 04.Nov.16 um 23:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Glasfaser jetzt bis an den Schreibtisch.

Die Telekom bietet nicht mehr 1 GBit/s (down) an für Internet und Telefon (nur noch mit Fernsehen), sondern nur noch die halbe Speed.
Aber mit 500 MBit/s lässt sich auch gut arbeiten und der Blitz schlägt nicht mehr im Schreibtisch ein.

4 mal waren Techniker der Zulieferfirmen hier, um den Licht-Durchgang zu prüfen, 2 mal Telekom-Mitarbeiter, um die Zuordnung der Lichtsignale in ihrer Vermittlungsstelle zu regeln.

In den ersten beiden Tagen musste der Router neu gestartet werden, um sich ein Update zu holen, aber jetzt läuft alles.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Bei 500 Mbit muß Du am Schreibtisch aber ganz schön was wegarbeiten. :whistle

Ich habe bislang noch nicht so recht eine Anwendung gesehen, die mein 50 Mbit Zugang ausreizt, lt. Router sind es sogar 60.

Außer es gibt mal ein größeres Update von 10 GB wie kürzlich bei einem Spiel der PS5, aber da ist vmtl. die Gegenstelle der limitierende Faktor.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Jul.21 um 11:47 Uhr
Bei 500 Mbit muß Du am Schreibtisch aber ganz schön was wegarbeiten. :whistle


Man kann aber beim telefonieren wegen der hohen Bandbreite sehr viel schneller sprechen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Jul.21 um 12:04 Uhr
Das wäre ein Argument, ich spreche manchmal zu schnell.

ja, das ist ein Problem mancher Menschen.
Man sollte sich bemühen, immer schneller zu denken als zu sprechen, aber das gelingt nicht jedem.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich kann nicht so schnell sprechen, wie ich manchmal denke, aber es ist nicht schlimm, man sollte lieber langsam sprechen, denn eigentlich hat man genug Zeit.

Man kann das trainieren, das ist in der Politik wichtig, aber bislang strebe ich noch nicht die Kanzlerkandidatinen-Rolle nicht an, obwohl ich mich als Kanzler zur Not auch als Kanzlerin bezeichnen  würde, wenn es denn die Statuten der Partei vorsehen und die Mitglieder ideologisch glücklich macht.

Rein formal bin ich allerdings hoffnungslos verbildet, aber ich könnte zumindest behaupten, ich käme aus dem Völkerrecht. Ein blödes Buch zusammen kopieren, das bekomme ich sogar ganz schnell hin.

Damit sollte zumindest charakterlich die Schlüsselqualifikation erfüllt sein und der Kandidatur nichts mehr im Wege stehen.
Nur welche Partei kommt da in Frage?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Jul.21 um 16:02 Uhr
Nur welche Partei kommt da in Frage?
Als Parteiloser kannst Du Dich als Kompromisskandidat zwischen 2 oder 3 Parteien zur Verfügung stellen, z. B. Linke, AfD und Grüne.
Es gibt in vielen deutschen Städten einen parteilosen Bürgermeister bzw. Oberbürgermeister.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich würde lieber für die Union antreten, ich denke für die FDP sollte ein progressiver Kandidat auch kein Hindernis sein.

Ich will natürlich Kanzlerkandidatin werden.

Ich habe allerdings nur 2 alte deutsche Vornamen, ich hoffe das ist kein Hindernis?
Beste Grüße

Rüdiger