Hauptmenü

Gender-Ideologie

Begonnen von Berthold, 09.Jun.15 um 15:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Zitat von: Berthold am 24.Aug.21 um 10:31 Uhr
Zitat von: Ruediger am 23.Aug.21 um 20:39 Uhr
Zitat von: walter b. am 23.Aug.21 um 18:20 Uhr
Zitat von: Berthold am 23.Aug.21 um 15:52 Uhr
Ja, solange es zum Nutzen einer grossen Bevölkerungsmehrheit ist, können wir uns doch alle freuen.
Wenn durch den Sturz von Putin irgendwelche Nationalisten in Moskau an die Macht kommen, können wir uns im Westen aber alle warm anziehen.
Es wird niemand sein, der Deinen Genderstern in die russische Sprache einführen wird, falls Du darauf hoffen solltest, Walter.

Ich hätte nichts davon gehört, dass Put*in den einführen will...

Aber Walt*er hat ihn sich verdient?
Das ,,er" ist viel zu männlich.

Eventuell kann auch eine Operation noch weiter helfen. Mein Fliegerkumpel, ein Neurochirurg, nannte das "unter Putz legen".

Danke, ich bin zufrieden!

Berthold

Zitat von: walter b. am 24.Aug.21 um 10:54 Uhr
Danke, ich bin zufrieden!

Walter, aber sein Geschlecht immer öffentlich bei sich zu tragen, ist schon etwas machohaft
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: walter b. am 24.Aug.21 um 10:54 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Aug.21 um 10:31 Uhr
Zitat von: Ruediger am 23.Aug.21 um 20:39 Uhr
Zitat von: walter b. am 23.Aug.21 um 18:20 Uhr
Zitat von: Berthold am 23.Aug.21 um 15:52 Uhr
Ja, solange es zum Nutzen einer grossen Bevölkerungsmehrheit ist, können wir uns doch alle freuen.
Wenn durch den Sturz von Putin irgendwelche Nationalisten in Moskau an die Macht kommen, können wir uns im Westen aber alle warm anziehen.
Es wird niemand sein, der Deinen Genderstern in die russische Sprache einführen wird, falls Du darauf hoffen solltest, Walter.

Ich hätte nichts davon gehört, dass Put*in den einführen will...

Aber Walt*er hat ihn sich verdient?
Das ,,er" ist viel zu männlich.

Eventuell kann auch eine Operation noch weiter helfen. Mein Fliegerkumpel, ein Neurochirurg, nannte das "unter Putz legen".

Danke, ich bin zufrieden!

Du könntest etwas mutiger sein und nicht nur mit der Sprache experimentieren. grins

Wobei ich das bei individuellen und medizinisch verantwortbaren Entscheidungen völlig in Ordnung finde.

Überlege es Dir noch mal in Ruhe, es ist sowieso ein längerer Weg.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von Jan Fleischhauer: "Sie wollen wissen, ob jemand klaren Verstandes ist? Achten Sie darauf, wie oft er gendert"

:thumb :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Alleine die umständlich augeblähte Sprache wie Spieler und Spielerinnen ist schon eine Qual, wenn dann noch gekonnt gegendert wird ist das Vergnügen total.

Solche Leuten höre ich gar nicht mehr zu, die haben das Brett vor dem Kopf selbst montiert und zeigen es mit Stolz, da verschwende ich keine Zeit und Aufmerksamkeit.
Beste Grüße

Rüdiger

orchis pallens

Endlich mal ein Fortschritt zum Schutz unserer Sprache

Sachsen untersagt Gendersternchen und -zeichen an Schulen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233480886/Sachsen-untersagt-Gendern-mit-Sternchen-oder-Punkten-an-Schulen.html

Berthold, könntest Du das hier im Forum auch als Forumsregel durchsetzen?
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 01.Sep.21 um 19:47 Uhr

Berthold, könntest Du das hier im Forum auch als Forumsregel durchsetzen?

Ja gerne, Jan, aber welche Sanktionen sollen bei Verstoß verhängt werden?
Die Sachsen trauen sich nicht, Sanktionen zu verhängen und damit wird jede Anordnung wertlos.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Ich denke, die Anordnung in Sachsen wird reichen. Und in Sachsen möchte eine überwiegende Mehrheit diesen Genderunsinn gar nicht haben
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Hier im Forum auch nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Zitat von: Berthold am 01.Sep.21 um 21:02 Uhr
Hier im Forum auch nicht.

Wenn eine große Mehrheit das ablehnt, warum lässt man sich von einer Minderheit dann einen solchen Unsinn aufzwingen? Das verstehe ich nicht 🤔
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ein einziger Besucher dieses Forums gendert. Walter, mich interessiert, warum Du, wohl wissend, daß es hier nicht gerne gesehen ist, trotzdem auf Biegen oder Brechen genderst.

Berthold

Faz vom 3.9.21

Beim Gendern scheiden sich die Geister, die einen halten es für zeitgemäß, die anderen für überflüssig. Die frühere Linguistik-Dozentin Heide Hegner kritisiert die naive Gleichsetzung von Grammatik und Biologie.

Ich bin kein alter weißer Mann und ich habe keine Macht zu verlieren, ich fürchte auch nicht um die deutsche Sprache, die wird das Gendern heil überstehen. Aber ich freue mich über Anglizismen. Denn die erlauben es, Männer und Frauen gleichermaßen als Star, Fan, User, Follower, Freak, Teenager, Gamer, Single etc. zu bezeichnen, und niemand schreit, hier sei die Frau unsichtbar, werde nur mitgemeint, und dies sei ein Zeichen für die Unterdrückung der Frau.

Wenn wir aber englische Maskulina problemlos geschlechtsübergreifend gebrauchen, warum dann nicht auch deutsche? Warum werde ich auf Deutsch mit dem in-Suffix oder Gendersternchen auf Selbstverständliches hingewiesen, sodass allein das schon Unmut auslöst? Denn Gendern nervt.


Ich schliesse mich der Meinung an :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


Letztlich ist es der Idioten-Stern oder die Sprachbehinderung der Ausgegrenzten, niemand normales nutzt das im Alltag.

Ich ignoriere es und Leute die merkwürdig sprechen haben eben ein Behinderung, die brauchen mehr Hilfe im Leben, was ich richtig finde.

Man kann auch viel Spaß damit haben, wenn man gerade Zeit und Laune hat, und diese Leute hübsch veräppeln. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Manne

also man glaubt immer man hätte schon alle irren gesehen und dann kommen die mit gender.