Bitte Vögel zählen

Begonnen von Berthold, 04.Jan.13 um 20:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

katzenhai2

ZitatHier könnt ihr schon mal üben: http://www.gratis-spiele-spielen.com/game/312/Moorhuhn-2.html
Ich hab zwar jetzt keine Stunde gezählt, aber wo darf ich meine Zahl denn nun hinschicken? :ka
Liebe Grüße Karsten

Berthold

Zitat von: katzenhai2 am 27.Jan.13 um 18:22 Uhr
ZitatMan kann sehr schön erkennen, dass sie sich in Deutschland im Winter vorallem in den klimabegünstigenten Regionen rund um Mainz/Wiesbaden/Saarbrücken aufhalten.
Oder sind es die Mainzer/Wiesbadener/Saabrückener, die vermehrt an solchen Beobachtungsstudien teilnehmen im Gegensatz zu den Bewohnern der anderen Gegenden? :ka

Nein, das ist auszuschließen, denn wenn dort mehr Menschen zählen würden als anderswo, müssten alle Arten dort häufiger vorkommen und nicht nur spezielle Arten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Manne am 05.Jan.13 um 13:03 Uhr
bei vögeln zählt man brutpaare.
alle anderen schwirren hin und her und würden mehrfach gezählt, was keinen sinn macht.

Es ist mal wieder so weit. Der NABU ruft zur Vogelzählung auf und zwar von heute bis Montag.

Noch mal für Manne: Bei einer Winterzählung der Vögel zählt man keine Brurtpaare, denn die Vögel brüten im Winter nicht.
Man zählt die Beine der Vögel und teilt dann durch zwei.  :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 03.Jan.14 um 15:21 Uhr
Es ist mal wieder so weit. Der NABU ruft zur Vogelzählung auf und zwar von heute bis Montag.

Och nee, nicht schon wieder.  :sad: :swoon :boredom:
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Die Grauammer hat sich in Hessen erholt.

Der Bestand hat sich seit dem letzten Jahr verdoppelt, auch dank der Männchen, die mehrere Weibchen betreuen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)