Subtribus Aeridinae (Monopods aus Asien u. Australasien) Naturformen

Begonnen von lanhua, 23.Jul.09 um 16:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lucas

Bei mir ist innerhalb eines Monats Renanthera citrina vom BT-Ansatz zur Blüte gekommen :classic Morgen bin ich noch zuhause und dann erstmal im Urlaub. Hoffentlich blüht sie noch, wenn ich wieder komme.

Liebe Grüße,
Lucas

Machu Picchu

Lucas, das kommt drauf an, wie lange du weg bist und wer die Pflanzen zwischenzeitlich pflegt!  :wacko
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans


Lucas

Danke Eerika!

Zitat von: Machu Picchu am 17.Jan.18 um 19:55 Uhr
Lucas, das kommt drauf an, wie lange du weg bist und wer die Pflanzen zwischenzeitlich pflegt!  :wacko

10 Tage bin ich weg und meine Familie kümmert sich eigentlich immer gut um alles. Zumindest ist noch nie etwas eingegangen während meiner Abwesenheit  :yes
Liebe Grüße,
Lucas

Lucas

Liebe Grüße,
Lucas

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Machu Picchu

_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

Lucas

Trichoglottis triflora. Ein Kindel, das ich erst letztes Jahr von Phil erhalten habe :thumb Ich bräuchte endlich mal ein Makroobjektiv...

Liebe Grüße,
Lucas

Lucas

Dyakia hendersoniana blüht an vier Blütentrieben. Leider sind durch die Hitze viele Knospen vertrocknet...



Liebe Grüße,
Lucas

walter b.


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Noch nicht ganz geöffnet, trotzdem sehr interessant...
Singchia malipoensis...


Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Zitat von: Berthold am 25.Dez.18 um 22:50 Uhr
Interessant, woher stammt die Pflanze, Matthias?

Hab ich letztes Jahr blühend bei O&m erworben.
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

FlorianO

Ich habe vor einigen Jahren auch ein paar Jungpflanzen der Art bekommen. Ich finde sie aber nicht ganz einfach, es hat nur die Hälfte überlegt und sie tut sich etwas schwer mit neuen Wurzeln. Die ganze Pflanze hat oft nicht mehr als 2-3 Wurzeln die sich aber immer mal verzweigen wenn die Wachstumsspitze abgestorben ist. Dafür sind die Blüten sehr hübsch.