Cyclamen- Wildformen

Begonnen von Berthold, 17.Sep.08 um 15:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Zitat von: Berthold am 24.Sep.17 um 10:42 Uhr
Noch mal hederifolium dark purple, direkt im Schotter an der Hauswand.

Im Schotter an der Hauswand fühlen sich bei mir die Cyclamen auch sehr wohl
Blumen sind das Lächeln der Erde

sokol

Meine cilicicum haben überwiegend so kleine Blüten. Vielleicht auch weil es ihnen dort, wo sie stehen zu trocken ist.
LG Stefan

Jörg

#1502
Sehr schöne Exemplare hab ihr wieder am Start. Ich kann im Moment meinen Garten nicht inspizieren (Achillessehenabriss) bin gerade wieder zu Hause angekommen. Aber kurz vor dem Unfall habe ich noch meine Neuerwerbung Cyclamen hederifolium ´Dark Purple´ so wie sie angekommen ist im Bild festgehalten.



auch noch ein paar andere Schätzchen sind eingezogen aber wie gesagt.....
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

#1504
Auch von mir baldige Besserung und viel Freude über und mit der schönen Neuerwerbung!!

Viele Grüße
Walter

Jörg

Danke ihr Beiden wird schon. Mit meinem neuen Elefantenschuh werde ich es bald mal versuchen und in den Garten starten.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Berthold

Zitat von: Jörg am 26.Sep.17 um 09:30 Uhr
Mit meinem neuen Elefantenschuh werde ich es bald mal versuchen und in den Garten starten.

Jörg, das wird wieder :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

Auch von mir gute Besserung!
LG Stefan

Berthold

Zitat von: sokol am 26.Sep.17 um 06:39 Uhr
Meine cilicicum haben überwiegend so kleine Blüten. Vielleicht auch weil es ihnen dort, wo sie stehen zu trocken ist.
Stefan, das sind aber seltsame Blüten.
Die Blüten an meinen Pflanzen sind zierlich, lang gestreckt mit leicht verdrehten Blättern. Ist es vielleicht eine Hybride?
Die Blüten erinnern in der Form (nicht in der Grösse) etwas an libanoticum. Sind schon Blätter erschienen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jörg

Ja danke für eure Wünsche, aber meine Ungeduld hat mich heute doch in den Garten getrieben und unsere Kinder, die nebenan wohnen haben auf meinen Wunsch hin noch ein paar Aufnahmen von den Neuerwerbungen gemacht.
Cyclamen hederifolium ´Plain Leaf´



Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

partisanengärtner

Auch von mir eine gute Besserung. Gärtner und Raucher kommen am schnellsten wieder auf die Beine. Wohl wegen der Sucht. ;)
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Eveline†

Ich wünsche auch eine gute Besserung!

Die meisten Deiner Cyclamen, Axel, mit den besonderen Blättern blühen. Aus Fotos wird derzeit leider nichts, ständig Regen oder Nieselregen, düster, naß und kalt. Die Hoffnung auf meine dunklen vom letzten Jahr gebe ich nun auf. Kann mir nicht erklären, wieso sie eingegangen sind, denn ich habe sie laut Schildchen ca. 15 cm von Deinen entfernt gepflanzt. Ärgerlich! Aber heuer kaufe ich keine mehr, nächstes Jahr dann.

partisanengärtner

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Die Blätter sind noch nicht bei allen da.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Jörg

#1513
Guten Tag,
in den nächsten Tagen müssen unsere Kinder den Fotoapparat nutzen um einige Neuzugänge im Bild festzuhalten.
Cyclamen purpurascens f.alba




Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Jörg

Eine eigenartige Blattform
Cyclamen hederifolium ´Silver Shield´


Cyclamen coum ´Silver leaf x Meadens Crimson´ zeigt schon Blattwerk


auch Neuzugänge
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten