Calypso-Generator

Begonnen von Claus, 10.Aug.11 um 13:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Charlemann am 22.Feb.13 um 12:07 Uhr
Zitat von: Claus am 22.Feb.13 um 11:53 Uhr
Ich wollte die eigentlich noch nicht bei der ersten Blüte zum Nachwuchs quälen.

In der Natur nehmen die Insekten auch keine Rücksicht auf die Erstblüte Claus. :-D

Zitat von: walter b. am 22.Feb.13 um 12:28 Uhr
In der Natur fällt es aber auch nicht wirklich auf wenn eine einzelne Pflanze aus Entkräftung durch Kapselbildung mit der Blüte aussetzt bzw. ganz eingeht.

Schöne Grüße
Walter

Walter, aber in der Natur hätten dann alle Pflanzen der Art dann grosse Schwierigkeiten das erste Jahr mit Blüte zu überleben.

Deshalb vermute ich sehr stark, dass es der Pflanze absolut nichts ausmacht, wenn die erste Blüte zur Kapsel auswächst.

Ich weiss aber nicht genau, wie langlebig die Art überhaupt ist. Hier blüht eine adulte Pflanze zum zweiten Mal.
Ein Sämling blüht wieder, aber ich habe leider nicht notiert, ob es der selbe Sämling ist, der im letzten Jahr geblüht hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Claus am 22.Feb.13 um 11:53 Uhr
Ich wollte die eigentlich noch nicht bei der ersten Blüte zum Nachwuchs quälen.

Claus, der Samen vom letzten Jahr war von einem Erstblüher. Die Pflanze ist in diesem Jahr voll fit.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 22.Feb.13 um 15:25 Uhr
Zitat von: Claus am 22.Feb.13 um 11:53 Uhr
Ich wollte die eigentlich noch nicht bei der ersten Blüte zum Nachwuchs quälen.

Claus, der Samen vom letzten Jahr war von einem Erstblüher. Die Pflanze ist in diesem Jahr voll fit.

Davon habe ich aber nichts ausgesät? Jemand anders? Erfolgreich?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Claus

Ich sehe schon, ich muss einen moosigen Acker pachten, damit wir all die Calypsos unterbringen können.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Claus

Zitat von: Charlemann am 22.Feb.13 um 17:44 Uhr
Kennst Du nicht die Bilder von dem verlassenen Wohnwagen?
Nix moosiger Acker.

Du meinst den von Debbie?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Claus

Ja, ja, das ist der von Debbie. Ich finde den Namen irgendwie passend.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)