Norton Babies nach der Flasche - Next Top Model

Begonnen von kete, 28.Apr.11 um 15:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Wie gesagt, dort scheint sich nur ein difuses Gemisch aus Agar und Grünzeug zu befinden, Was Braunes konnte ich nicht ausmachen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: orchitim am 06.Mai.11 um 00:08 Uhr
Wie gesagt, dort scheint sich nur ein difuses Gemisch aus Agar und Grünzeug zu befinden, Was Braunes konnte ich nicht ausmachen.

Dann ist die Sache sicher zeitunkritisch.

Bei dieser glasigen Babyzellstruktur, die sich auf Agar ausbildet, läuft eine Bakterieninfektion blitzschnell durch die ganze Pflanze.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: sahara111 am 06.Mai.11 um 00:51 Uhr
Zitat von: Zeppi am 05.Mai.11 um 23:18 Uhr
Das könnte ein kurzer und deprimierender Thread werden ....

Nö, wir machen einen langen und aufmunternden  :thumb

Wiederbelebung von Nortons

Oh Gott, DANKE, Yarek!  :baby  Dann kann ich ja aufhören zu heulen. *schnüff*

Find' Deine Scherze gar nicht komisch, Tom.  :nee
Hybriden !!!

kete

Zitat von: sanibel am 06.Mai.11 um 07:06 Uhr
Gestern sind meine ja auch angekommen.

Na, wunderbar! Endlich alle da, wo sie hinsollen. *seufz* Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

Zitat von: sanibel am 06.Mai.11 um 07:06 UhrHier drin sind die Kandidaten, wo ich mir nicht sicher bin, ob die was ansteckendes haben könnten. Sie stehen in einer Glasvase mit durchwässerten Blähton. Vielleicht sind es ja nur Blattschäden.

Glaube ich nicht, dass da irgendwas ansteckendes drinsteckt. Paar Blattschäden sind eigentlich normal, nach so einer langen Reise.
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 06.Mai.11 um 08:00 Uhr
Zitat von: sanibel am 06.Mai.11 um 07:06 Uhr
Gestern sind meine ja auch angekommen.

Na, wunderbar! Endlich alle da, wo sie hinsollen. *seufz* Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.
GsD! Und nochmals vielen Dank! :blume

orchitim

Hehe, was willst Du damit sagen. Ich habe doch die Pflanzen nicht eingefärbt, grün, sondern Yarek. Wenn er mein Bild verfälscht kann ich ja nix dafür. Aber Du kannst Dich berihigen, ich habe die zweite Flasche gerade aufgemacht und es sind 29 muntere Pflänzli drin. Da kann ich die Abgängigen ganz gut verschmerzen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

kete

Also war'n die echt so braun? Hier waren beide Flaschen voll in Ordnung und von außen gesehen, waren es von den großen Flaschen die kräftigsten und grünsten von allen.  :ka
Hybriden !!!

orchitim

Es schien als wenn eine der Flaschen an der Verjüngung, unten oberhalb des Bodens  eingerissen war. Da ich auch dort aufgesägt habe, merkte ich das es an einer Stelle ziemlich flott ging. Macht Dir nix draus, ich bins mehr als zufrieden und den Spaß wars allemal wert.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

kete

Und ich dachte, Tom hätte die extra braun gemacht und Du hättest dann diesen Weißabgleich durchgeführt und da wären sie wieder grün geworden...  :sad:
Hybriden !!!

Zeppi

Einen Weißabgleich habe ich bei Toms Bild auch probiert und sogar die einzelnen Farbkanäle auf Bildveränderungen untersucht. Danach war mir klar, dass die Pflanzen wirklich im Eimer waren.

Grüße ... Ricci

Ralla

Nach einer knappen Woche, die die Kleinen jetzt aus der Flasche heraus sind, kann man schon Veränderungen sehen.

Bei diesem hier habe ich Zweifel, ob die Pflanze es schafft - fast nur matschige Blätter.


Das durch den Transport abgeknickte Blatt schafft es sicherlich nicht. Die Pflanze wird wohl mehr Zeit zur Regeneration brauchen.


Diese hingegen hat bereits reichlich Gebrauch von den neuen Entfaltungsmöglichkeiten gemacht und sieht knackig aus.


Alles in allem sieht es gut auc.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 07.Mai.11 um 09:31 Uhr
Das durch den Transport abgeknickte Blatt schafft es sicherlich nicht. Die Pflanze wird wohl mehr Zeit zur Regeneration brauchen.


Warum hast Du nicht alle abgeknicken oder an- oder abgestorbenen Blätter und Wurzeln vorher mit der Nagelschere sorgfältig abgeschnitten und etwas Aktivkohle auf die Schnittstellen gepudert?
Diese Pflanzenteile vergammeln doch und sind Einfallstore für Bakterien und Pilze.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Weil ich a. zu faul war und b. nicht jedes geknickte Blatt gleich verloren ist. Dieses ist aber offensichtlich am absterben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 07.Mai.11 um 11:00 Uhr
Weil ich a. zu faul war und b. nicht jedes geknickte Blatt gleich verloren ist.

Diese Einstellung ist ziemlich unvernünftig, denn:

Hier ein klassisches Beispiel. Überhalb der Blattbruchstelle hat sich eine Infektion angesiedelt, die über die Blattbruchstelle hinweg wandert und blitzschnell die gesamte Pflanze erwischt und abtötet.

Da ich regelmässig nach dem Frühstück alle Pflanzen beobachte, habe ich diese Infektion heute entdeckt und umgehend entfernt. Morgen wäre es zu spät gewesen.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Igitt, da kleben ja überall Fliegen dran.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.