Norton Babies nach der Flasche - Next Top Model

Begonnen von kete, 28.Apr.11 um 15:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: sanibel am 03.Dez.12 um 18:10 Uhr
Sehr schön, Berthold. Sieht gut aus.

Bei mir hat eine Phal. H.P. Norton 'Bronze' x HP 'Ruby Red' einen Bt angesetzt und dies ist nicht die Größte.

A., ist die auch aus der Flaschen-Lieferung über Kete vom vorletzten Mai? Carola konnte die NO846 ja schon bei KEW registrieren lassen aber die violaceae scheinen langsamer zu sein oder ich bin zu ungeschickt (oder beides).
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sanibel

Zitat von: Berthold am 03.Dez.12 um 18:23 Uhr
Zitat von: sanibel am 03.Dez.12 um 18:10 Uhr
Sehr schön, Berthold. Sieht gut aus.

Bei mir hat eine Phal. H.P. Norton 'Bronze' x HP 'Ruby Red' einen Bt angesetzt und dies ist nicht die Größte.

A., ist die auch aus der Flaschen-Lieferung über Kete vom vorletzten Mai? Carola konnte die NO846 ja schon bei KEW registrieren lassen aber die violaceae scheinen langsamer zu sein oder ich bin zu ungeschickt (oder beides).
Jep, ist die aus ketes Import. Ist aber die 848. Von Carola habe ich auch zwei oder drei Sämlinge. Da passiert aber noch nix. Und schön, dass sie jetzt einen Namen hat. Dann muß ich mal die Schildchen umschreiben.
Ich habe übrigens auch eine Norton vio. Die zeigt auch nur ganz langsames Wachstum.

Nightwolf

Erinnert ihr euch noch daran, dass ich die falschen Pflanzen bekommen habe? Das hatte ich den Nortons auch geschrieben und habe dann ewig keine Antwort erhalten. Jetzt haben sie mir vor einer Woche geschrieben und haben nachgefragt wo denn das Beweisfoto sei (das ich schon vor Monaten gesendet hatte) und ich habe das Geld wiederbekommen!  :classic

Es hat zwar ein wenig gedauert aber ich habe zumindest mein Geld wieder... das nenne ich mal wirklich nett!  :thumb

kete

Oh, die ist ja wirklich allerliebst, Yarek!  :thumb
Hybriden !!!

kete

Zitat von: sahara111 am 20.Apr.13 um 17:05 Uhr
Zitat von: kete am 20.Apr.13 um 16:46 Uhr
Oh, die ist ja wirklich allerliebst, Yarek!  :thumb

Danke, Kete  :classic Allmählich mutierst Du zu einem indigo-Freund. :nee :-D

Naja, violett ist ja auch die Komplementärfarbe von orange.  :whistle
Hybriden !!!

tina


biki


Justus

Zitat
Nun blüht schon ehemalige Markus JP aus der Sammelbestellung  zum 2. Mal.

Du hast das gut im Griff, Yarek.

Von den vier restlichen Exemplaren bei mir sind 2 ganz vital und beginnen jetzt mit dem Blattwachstum. Ich hoffe, die bekomme ich groß. Die beiden andern kümmern dahin. Eine ist immer noch winzig, treibt aber kleine Blättchen, bloß eben keine Wurzeln, weiß nicht warum. Die andere ist auch nicht eingewachsen, hat keine Wurzeln und im Frühjahr leider einmal zuviel Sonne abbekommen, so dass sie wohl bald dahinscheiden wird.

Hermelin

Hallo Ihr alle,

also meine 6 Nortons leben auch alle noch  :classic

Allerdings sind sie von blühen noch weit entfernt, sie waren aber auch ziemlich winzig, nicht Berthold?  :lupe

Die eine No. 799 hat ganz gut zugelegt, zwei von den No. 846 bekommen grade ein neues Blatt.
Keine hat ein Blatt das größer ist als 5 cm, sind also wirklich noch klein. Aber ich bin ganz happy dass sie alle leben, selbst der Winzling links im Bild. Sitzen alle in 7er Töpfen (bis auf den 799-Zwerg ganz links) und wachsen laaaaaangsam vor sich hin  grins
Beste Grüße Kim!

Ralla

Schön, dass sie noch alle da sind.

NO846 heisst jetzt 'Expat in Oranje'.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Hermelin

Zitat von: Ralla am 19.Aug.13 um 18:13 Uhr
Schön, dass sie noch alle da sind.

NO846 heisst jetzt 'Expat in Oranje'.

Oranje oder nicht, das Schildchen bleibt dran  grins

Allerdings sehen meine 4 No.846 alle unterschiedlich aus von den Blättern...ich habe grüne und rot-gepünkelte...
Beste Grüße Kim!

Ralla

Ich habe eine gelb blühende und eine gelbe-rose gestreifte... alles ist möglich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Meine NO 846 von Mai 2011.
Leider habe ich die Sämlinge nach dem Entflaschen (deflasking) zu lange in Seramis/Neudohum stehen lassen. Hierin sind sie anfänglich sehr gut gewachsen dann aber stark angefault. Jetzt haben sie sich aber wieder berappelt.
So habe ich leider ein Jahr bis zur Blüte verloren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Meine grauslichst aussehende H.P.Norton Bronze x Ruby Red schiebt einen BT! Einige Pflanzen waren letzten Winter schon recht groß geworden mit Blattspannen von über 30cm, haben aber leider dann im Winter unter trockener Heizungsluft usw. sehr gelitten und viele Blätter abgeworfen. Auch der letzte Sommer ist einigen nicht so gut bekommen, Sonnenbrand! Ausgerechnet die am schwersten mitgenommene Pflanze hat sich jetzt entschieden, es mit dem Blühen zu versuchen. Mal sehen, was das gibt....
Hybriden !!!

Ralla

Zeig doch mal ein Bild von der 'grauslichst aussehenden' Pflanze.  :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann