Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Hier mein Dauerblüher Pleurothallis fulgens


nach einer Weile werden die Blüten dunkeler

WernerH

Mmmm dann scheint meine wohl auch fulgens zu sein.

Hier blüht Pleurothallis pachyglossa

WernerH

Josephenensis hat bei mir auch geblüht, ist aber inzwischen durch

Lisa.

Pleurothallis punctulata blüht erstmals bei mir:
Grüße
Lisa

Eerika

Es blüht wieder Pleurothallis talpinaria purple



Lisa.

Grüße
Lisa

WernerH

Eerika die talpinaria ist wirklich toll.

Wenn die mal kindelt meld ich mich schon mal an  :-D

Bei mir blüht Pleurothallis penelops


Eerika

Pleurothallis marthae blüht aus mehreren Blätter

Lisa.

Schön, sehr schön!  :yes
Meine könnte auch mal wieder. Sind die Punkte normal? Wegen dieser bekommt meine immer wieder Anti-Milben-Zeug.  :bag
Grüße
Lisa

Eerika

Keine Ahnung, was das für Punkte sind.
Milben durften es eigentlich nicht sein, vielleicht sind die altersbedingt? Die Stellen sind auch weder weich noch gammelig und ändern sich auch nicht.
Bei Milbenbefall würde es ja wohl auch nicht blühen, oder?

Lisa.

Gut, wenn das ein älteres Blatt ist passt alles und ich behandle weiter bei jungen Trieben mit Pünktchen. Ältere Blätter dürfen so Flecken haben, alleine schon wegen Licht.
Grüße
Lisa

Ralla

Pleurothallis restrepioides blüht auch mal wieder. Da der BT als auch die Blüten selber nach unten hängen ist sie irgendwie nur unbefriedigend zu knipsen. Hier ist die Blüte auch falschrum...  :sad:
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Meine restrepioides habe ich nach Jahren ohne Blüte abgegeben und erst im neuen Zuhause hat sie sich als solche entpuppt.

Für Eerika mal ganz, die Stelis hat sich prächtig entwickelt. Danke nochmal.
Grüße
Lisa

Ralla

Zitat von: Lisa. am 02.Dez.12 um 12:38 Uhr
Meine restrepioides habe ich nach Jahren ohne Blüte abgegeben und erst im neuen Zuhause hat sie sich als solche entpuppt.


Das schafft jede Menge Platz für Neues, da das Ding die Neigung zum wuchern hat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann