Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Bei mir blüht immer noch meine Pleurothallis spec vom Schronen und auch mal wieder die Octomeria gracilis.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Grüße
Lisa

Ute Rabe

Hübsche helle marthae! :thumb Ich kannte die bisher nur dunkler.
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eerika

Pleurothallis talpinaria blüht




josepinense


pleuro anfracta blüht seit März aus mehreren Blütentrieben


Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

plantsman

Moin,

im Januar in Ammersbek von Kopf als Pleurothallis erythrium erstanden. Sie hat sich von 8 auf jetzt 24 Blätter hochgearbeitet und blüht bisher schubweise das ganze Jahr. Dürfte wohl eine der kleinsten Acronia sein.
Tschüssing
Stefan

Eerika

Sehr schön!
Ich mag diese Art von Blüten, sie sehen irgend wie feierlich und bisschen keck aus :-D

kete

Ich finde ja wider Erwarten die Pleurothallis marthae sooo hübsch!  :give-heart  Und da war noch eine andere bei Eerika mit einem komplizierteren Namen, die hatte auch so hübsche kleine Muschelblüten. Gibt es davon Ganzkörperfotos in Relation zu irgendwas anderem? Bei Google habe ich nur Blütenfotos, bestenfalls mit einem Blatt dabei, gefunden und ich wüsste so gerne, wie groß die etwa tatsächlich sind.
Hybriden !!!

Eerika

Kete, hier ist marthae
http://lh3.ggpht.com/-fUBSW32btpI/TV6541dJIxI/AAAAAAAAPlc/h_tnxz5bWFI/DSCF4701.JPG

Meins ist buisschen kleiner - Blätter 30-50 cm.
Das andere ist bestimmt palliolata, die hat Blätter ca 15cm.

Ralla

..und darunter (die langen BT mit vielen Blüten) vermutlich Pleuro restrepioides.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Zitat von: eerika am 30.Okt.11 um 18:43 Uhr
Kete, hier ist marthae. Meins ist buisschen kleiner - Blätter 30-50 cm.
Das andere ist bestimmt palliolata, die hat Blätter ca 15cm.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!  :garnichtda:blinzel  Das ist ja 'ne kleine Palme!  :swoon

Okay, kein marthae für kete.  :sad:

Genau, palliolata hieß die andere. Die ist GsD kleiner. Ich finde diese lanzettförmigen Blätter schon so hübsch.  :give-heart

Danke, Eerika! Gut, dass ich gefragt habe.  :blume
Hybriden !!!

Lisa.

Acianthera chrysantha hiess bei  mir lange circumplexa. Ich glaube, so passt es besser.
Grüße
Lisa

Eerika

#238
Denke auch.
Bei mir blühen auch paar
lappacea


fulgens, wenn es sehr viel Sonne bekommt im Frühjahr und Sommer, sind die Blüten leuchtend orange. Jetzt dunkelrot


truncata blüht aus vielen Blätter


aus irgendwelchem Blatt blüht dilemma immer



Harald

Schöne Blüten Erika! Wie kühl hältst Du Dein dilemma? Ich hab nämlich seit letzter Woche auch eins  :classic
Bei mir blüht gerade ein omoglossa besonders üppig (hinter den Blüten ist noch eine vierte Knospe):