Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika


Ralla

Satte Farbe, da bin ich auf die Blüte gespannt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Komplett geöffnet...
Phalaenopsis Shingher Pure Love... :give-heart
Leider kann ich das mattsamtige der Blüte nicht richtig auf ein Foto bannen, sie ist in Wirklichkeit noch dunkler.
Achso, und sie duftet nach violacea... :yes





Sehr artig, krallt nicht... :-D


...und noch ein Foto mit Beleuchtung von unten, hier sieht man ganz gut wie sie glänzt und je nach Lichteinfall die Farbe anders erscheinen lässt...
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

walter b.

Eine großartige Blüte!!!

Berthold

Ich vermute, sie gehört zu den schönsten Phalaenopsis überhaupt. Ich kenne keine bessere.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

FlorianO

Der Sensor der die Farbe richtig einfangen kann muss wohl noch erfunden werden  :yes

Berthold

Zitat von: FlorianO am 27.Dez.18 um 16:27 Uhr
Der Sensor der die Farbe richtig einfangen kann muss wohl noch erfunden werden  :yes

Ja, die Farbe hängt auch von einfallenden Licht ab, deshalb muss man das einfallende Licht mit definieren, wenn man einen eindeutigen Farbeindruck haben will.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Zitat von: walter b. am 27.Dez.18 um 16:10 Uhr
Eine großartige Blüte!!!

In echt sieht sie wirklich schön aus, Danke Walter... :classic
Ich habs ja normal auch nicht so mit Phal-Hybriden, aber die find ich für mich echt super gelungen... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Orchimatze

Zitat von: FlorianO am 27.Dez.18 um 16:27 Uhr
Der Sensor der die Farbe richtig einfangen kann muss wohl noch erfunden werden  :yes

Scheint wirklich so, Florian... :wacko
und Profi-Equipment habe ich zum Fotografieren ja auch nicht, da steck ich das Geld lieber in Orchideen... :-D
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Orchimatze

Zitat von: Berthold am 27.Dez.18 um 16:20 Uhr
Ich vermute, sie gehört zu den schönsten Phalaenopsis überhaupt. Ich kenne keine bessere.

:freund
Wusste ich doch Berthold, dass ich dich noch mit mindestens einer meiner zwei taiwanesischen Multi-Phals auf den rechten Weg bringen kann... :rofl
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Berthold

Ich war ja auch mal ein grosser violacea Freund und hatte auch eine Flasche bei Mr. Norton gekauft. Leider sind die Kulturbedingungen hier nicht geeignet und ich habe die Pflanzen an Biki verschenkt, die damals sehr heiss auf violacea war. Aber sie ist dann bei Ebay wieder aufgetaucht. grins
Ich denke, violacea sind nicht tot zu kriegen.

https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=10309.msg321135#msg321135

Welche ist denn nun die schönste Phalaenopsis, Matthias?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Zitat von: Berthold am 27.Dez.18 um 21:26 Uhr
Ich war ja auch mal ein grosser violacea Freund und hatte auch eine Flasche bei Mr. Norton gekauft. Leider sind die Kulturbedingungen hier nicht geeignet und ich habe die Pflanzen an Biki verschenkt, die damals sehr heiss auf violacea war. Aber sie ist dann bei Ebay wieder aufgetaucht. grins
Ich denke, violacea sind nicht tot zu kriegen.

https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=10309.msg321135#msg321135

Welche ist denn nun die schönste Phalaenopsis, Matthias?

Oh, von Dir verschenkte Pflanzen auf eBay zu verscheppern ist nicht sehr erfreulich , das versteh ich... :heul

Pff, was die schönste Phal ist? Da kann ich nur für mich sprechen...
Ich bin da nicht so festgelegt, ich mag die 'blauen' vios, hab da gerade ein paar verschiedene JP, mal sehen was rauskommt.
Mag aber auch die kleinen, wie deliciosa oder equestris, c-c's, auch grösssere wie hieroglyphica, tetraspsis oder bellinas...
Hab auch eine kleine gigantea, wird noch lange brauchen bis sie blüht, aber selber grossziehen ist für mich der schönste Erfolg.
Auf Deine Frage welche die schönste Phal ist kann ich Dir so keine Antwort geben...
Ich mag mehrere, und meistens mag ich die am liebsten, die im Momenet bei mir blühen... :classic
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

FlorianO

Die schönste ist natürlich Phalaenopsis philippinensis in ihrer schlichten Eleganz!