Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Neue Fotos bei phals.net!

Huang's Finchi - da ist nicht nur der Name zum Lachen, die Blüte sieht auch sehr witzig aus:
http://www.phals.net/finleyi/HuangsFinchi_e.html

:rofl

und Marie Linden, schon älter, aber bisher nicht abgebildet:
http://www.phals.net/mariae/MarieLinden_e.html

für mich kein "haben muss!".
Hybriden !!!

Irina

Danke Lucas! Ich brauche keinen Namen, sie bleibt eine namenlose Schönheit. :classic
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

krötenlilly

Hübsche Sommersprossen, Kete!
Ich hab ja nicht viele Nopsen, aber meine kleine Equestris ist mir ans Herz gewachsen. Ich mag das Gewusel aus winzigen Blüten  :rot
Gruß
krötenlilly

Ralla

Die equestris blüht aber sehr üppig bei dir. Normalerweise bin ich kein grosser equestris-Fan, aber mit dem leichten Orange-Tick ist die sehr nett.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 09.Sep.13 um 23:09 Uhr
Die equestris blüht aber sehr üppig bei dir. .... mit dem leichten Orange-Tick ist die sehr nett.

ja, sie hat sogar einen anderen Übertopf verdient
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Ein pflegeleichtes Blümchen. Ich bekam Kindel geschenkt, es war meine 3. Orchidee. Es war sozusagen der Anfang vom Ende des großzügigen Platzangebots auf den Fensterbänken.

@ Berthold: Du meinst der Retrochic dieses herrlichen Stückes aus den späten 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts spricht dich nicht an?
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 09.Sep.13 um 23:17 Uhr
@ Berthold: Du meinst der Retrochic dieses herrlichen Stückes aus den späten 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts spricht dich nicht an?

Doch, doch. Aber ich denke, es passt besser zu meinen neuen japanischen Neofinetia, die demnächst hier einfliegen. Die Topffarbe passt wunderbar zu dem braunenbeigen Sphagnum, in dem sich die Neofinetia so wohl fühlen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Überredet, du sollst den Topf haben. Ich bring ihn dir mit nach Schwerte :yes
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 09.Sep.13 um 23:46 Uhr
Überredet, du sollst den Topf haben. Ich bring ihn dir mit nach Schwerte :yes

Kirsten, ich habe noch mal überlegt. Eigentlich passt der Übertopf doch ganz gut zu Deiner Phalaenopsis. :yes 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

 :lol  :rofl  :lol

Sicherheitshalber könntest Du ja Kirsten eine Neofinetia schenken, damit sie was passendes für den Topf hat, Berthold.
Hybriden !!!

Mr. Kaizer

Fi-Fa-Fallinopsis!

Die hübsche F. bellina erfreut mit viel Eleganz: Pfirsichbetontes Fruchtbouquet, von feinen Vanillenoten begleitet, auch Quitte und Litschi, verführerische Frucht und dennoch viel Frische zeigend. Am Gaumen opulent und trotzdem herrlich saftig, Pfirsich und Akazienblüten, nun auch Sternfrucht, Dörraprikosen und Feuerstein, eine feine Mineralik schwingt mit. Perfekter Säure-Frucht-Bogen.

kete

Und die Verpackung all dieser Wohlgerüche ist auch hübsch!  :thumb
Hybriden !!!

Eerika

:-D
Ich fahre jetzt in die Markthalle, irgend wie habe ich Appetit auf viel Obst bekommen :-D

Alexa

Zitat von: Mr. Kaizer am 10.Sep.13 um 23:39 Uhr
Fi-Fa-Fallinopsis!

Die hübsche F. bellina erfreut mit viel Eleganz: Pfirsichbetontes Fruchtbouquet, von feinen Vanillenoten begleitet, auch Quitte und Litschi, verführerische Frucht und dennoch viel Frische zeigend. Am Gaumen opulent und trotzdem herrlich saftig, Pfirsich und Akazienblüten, nun auch Sternfrucht, Dörraprikosen und Feuerstein, eine feine Mineralik schwingt mit. Perfekter Säure-Frucht-Bogen.


Sehe ich da eine leichte Fehlbildung in Form einer angedeuteten Pelorik?

Berthold

Zitat von: Alexa am 12.Sep.13 um 00:10 Uhr
Sehe ich da eine leichte Fehlbildung in Form einer angedeuteten Pelorik?

ja, in der Farbe. Aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)