Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tina

Endlich blüht die Phal. Ld's Bear Queen x amboinensis  :classic


Schönbrunnerin

genau ein Jahr nach Erhalt blüht die Ilse Kestermann wieder mit insgesammt 2 Bts.
"Keinen Tag soll man verpassen!" Johann Wolfgang von Goethe

Irina

Sehr hübsch die Ilse!  :blume Der Phal. braceana-Einschlag ist nicht zu verkennen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

tina

Susanne die Malibu Heir x cc ist toll  :thumb
Sollte die mal ein Kindel machen nehm ich es dir gerne ab.


Eerika

Doritaenopsis Kenneth Schubert blüht seit Oktober 2011.
Manchmal macht es kleines Päuschen und blüht dann weiter. Die beiden Blütentriebe sind 75 und 77 cm lang.
Es geht aber munter weiter


Phalaenopsis parishii blüht auf

Lucas

Gibt es die Ilse Kestermann noch irgendwo zu erwerben? O-)
Liebe Grüße,
Lucas

kete

Die wird, soweit ich weiß, eher selten angeboten. Da musst Du Glück haben. Hast Du schon alle Händler abgeklappert? Sonst eBay beobachten. Da ging letztens gerade eine übern Tisch.
Hybriden !!!

Irina

Zitat von: Berthold am 02.Jan.13 um 21:20 Uhr
Phalaenopsis Piccolo Red blüht hier in Neudohum 2 Jahre in der Wohnung. Man fühlt sich schon etwas gelangweilt

Ich wollte mal das neue Zuhause deiner Piccolo Red (3. von links) präsentieren. Sie schiebt fleißig neue Wurzeln und Blätter und ist heute ins Büro gezogen.  :classic
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

#1795
Zitat von: Irina am 17.Mai.13 um 13:50 Uhr
Zitat von: Berthold am 02.Jan.13 um 21:20 Uhr
Phalaenopsis Piccolo Red blüht hier in Neudohum 2 Jahre in der Wohnung. Man fühlt sich schon etwas gelangweilt

Ich wollte mal das neue Zuhause deiner Piccolo Red (3. von links) präsentieren. Sie schiebt fleißig neue Wurzeln und Blätter und ist heute ins Büro gezogen.  :classic

Prima, Irina.
Ich denke, das ist doch jetzt das passende Ambiente für eine Piccolo Red. Ich glaube, hier hat sie sich mental nie richtig wohl gefühlt, obwohl sie zeitweise sogar im Schlafzimmer gestanden hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Es blühen zwei Phalis:
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

kete

Hybriden !!!

juba

Die Arthena ist hübsch, die andere Hybride finde ich langweilig. Eine durchgefärbte luedde wäre genauso schön und zudem noch eine NF - wozu braucht man dann eine solche Hybride...

kete

Mir gefallen sie beide. Und das dezente Ton in Ton Streifenmuster der Luedgiana ist doch recht hübsch.  :thumb  Vielleicht was für Leute, die sonst mit luedde nicht können.
Hybriden !!!