Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

Zitat von: Jensli am 26.Aug.11 um 15:56 Uhr
Merkwürdig... obwohl es zu meiner Anfängerzeit noch kein Internet gab, wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Nopse in Blumenerde zu pflanzen und als Sumpfpflanze zu behandeln...   :whistle
:-D Jens, dass war zu einer Zeit, wo mir selbst Plastikpflanzen eingegangen wären, hätte ich sie gehabt! Ich hatte wirklich einen überaus schwarzen Daumen!

sanibel

Keiki-geboostete gelbe Hybride... :-D


kete

Na, dann hoffen wir mal, dass es beide Male wird, was es soll!  :thumb

Meine Eleonore d'Olbreuse hab' ich bestimmt schon 3-4mal geboostet: jedesmal macht sie ungerührt einen neuen BT! Auf diese Weise blüht die schon seit über einem Jahr und es scheint ihr nicht langweilig zu werden.  :pill
Hybriden !!!

sanibel


Ruediger

Kete, auch wenn Hybriden roubust sind, man sollte es nicht übertreiben mit Keiki-Boost sonst droht Verlust.

Die Pflanze braucht Zeit zur Regeneration, daher blüht sie nicht küstlich stimmuliert nicht laufend nach.
Beste Grüße

Rüdiger

Nightwolf

die erste zeigt eine phal violacea von asendorfer und die zweite eine violacea var sumatra :) Beide duften toll!

FHanert

Ein Traum und pink und orange und weiß:
MfG Franzi

Ruediger

Zitat von: Ricarda am 31.Aug.11 um 15:56 Uhr
Die gefällt mir, Rüdiger. Hat sie einen sehr großen Habitus?

Die gigantea schlägt schon etwas durch bei meiner Pflanze, daher ist auch die Blüte gigantea-lastig.
Bei der Blattspanne i.d.R. weniger, d.h. diese wird von gigantea nicht so vererbt.
Blattspanne ist ca. 35 cm.
Wächst etwas gemütlich und braucht eher mehr Feuchte und Licht, sonst kommt sie nicht von der Stelle.
Ich hatte sie wegen dem gigantea-Einfluß erst zu trocken gehalten. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Ricarda

Zitat von: Ruediger am 31.Aug.11 um 18:20 Uhr
Zitat von: Ricarda am 31.Aug.11 um 15:56 Uhr
Die gefällt mir, Rüdiger. Hat sie einen sehr großen Habitus?

Die gigantea schlägt schon etwas durch bei meiner Pflanze, daher ist auch die Blüte gigantea-lastig.
Bei der Blattspanne i.d.R. weniger, d.h. diese wird von gigantea nicht so vererbt.
Blattspanne ist ca. 35 cm.
Wächst etwas gemütlich und braucht eher mehr Feuchte und Licht, sonst kommt sie nicht von der Stelle.
Ich hatte sie wegen dem gigantea-Einfluß erst zu trocken gehalten. :whistle

Meinst Du ein Blatt oder beide Seiten zusammen mit Blattspanne?

Ruediger

Blattspanne meint immer beide Blätter zusammen. ;-)
Beste Grüße

Rüdiger

Milla

Phalaenopsis corningiana und Doritis pulcherrima f. coerulea

Ricarda

Zitat von: Ruediger am 31.Aug.11 um 18:50 Uhr
Blattspanne meint immer beide Blätter zusammen. ;-)

Dass es so sein soll, weiß ich. Aber weiß ich, wer das weiß?  :ka ;-)

Also dann ist sie ja recht überschaubar! :-)

Milla

Zitat von: Jensli am 31.Aug.11 um 21:34 Uhr

@Milla: phantastische corningiana!  :thumb  Aber ein Frontalfoto, dass man mal die volle Ausfärbung und Musterung sieht, wäre schon schön...

etwa soo?


Jensli


Ralla

Meine bellina blüht nur, wenn es warm ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann