Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FHanert

Meinst du die Orangefarbene? Wenn ja ich habe sie unter dem Namen Dutch Pride erworben!

Eine der wenigen Hybriden in den letzten Jahren wo ich sagen musste die muss ich haben!
MfG Franzi

kete

Zitat von: FHanert am 25.Jul.11 um 14:49 Uhr
Meinst du die Orangefarbene? Wenn ja ich habe sie unter dem Namen Dutch Pride erworben!

Eine der wenigen Hybriden in den letzten Jahren wo ich sagen musste die muss ich haben!

Stimmt, unter dem Namen hab' ich sie auch schon mal gesehen. Ich weiß nur nicht, ob das evtl. ein anderer Klon der Sunrise Delight ist, oder ob es sich einfach um den Verkaufsnamen der Sunrise Delight 'Orange Beauty' handelt, so etwa wie bei der Buddha's Treasure, die ja auch als Piccolo Red angeboten wird.
Hybriden !!!

FHanert

Die gabs mal beim Pflanzen Kölle, ich glaube eher die haben den Namen gewählt, weil der kürzer ist und damit auf das Beschriftungsschildchen passt!

:-D

DANKE!!!!!
MfG Franzi

Nightwolf

So mein Neuerwerb, eine Penang Girl. Die Blüten verwelken wohl bald aber sie schiebt neue Knospen  :classic

Thea

Und weil ich so happy bin drüber, hier nochmal:

Phal. cornu-cervi var. chattaladae, von Frau Elsner  :blume, ich freu mich, sie ist sooo schön  :rot  :yes.
LG Thea

Solanum


Nightwolf

Fotos von meiner violacea var alba  :classic
Beide zeigen die gleiche Blüte, das erste Foto zeigt sie kurz vor dem Öffnen und auf dem zweiten Foto ist sie ein paar Tage alt. Sie duftet toll!

Ute Rabe

Die ist hübsch! Ich mag die grünen Zipfelchen! :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

cklaudia

Folgende Hybriden blühen im Moment bei mir.

Zuerst die namenlosen:









Eine meiner liebsten Multihybriden, da sie ein zuverlässiger Blüher ist und mir auch sehr gut gefällt:


Dann blühen noch...

Dtps. Kenneth Schubert x Phal. Yaphon Sir:


und Doritis pulcherrima:



Grüsse Claudia

cklaudia

 :give-heart Heute aufgeblüht: Phal. bellina var. blue x selbst  :give-heart


Milla

Ich konnte es wohl doch nicht lassen - meine Neuen!

Zwar mit etwas lädierter Blüte, aber ich freue mich trotzdem sehr.

mariae



chattaladae


Jensli

Zitat von: Milla am 05.Aug.11 um 14:24 Uhr
Ich konnte es wohl doch nicht lassen - meine Neuen!

Zwar mit etwas lädierter Blüte, aber ich freue mich trotzdem sehr.

mariae

chattaladae


Wieso nur im Profil? Wie ist das denn mit den Blüten passiert?

cklaudia

Zitat von: Jensli am 05.Aug.11 um 14:33 Uhr
Wie ist das denn mit den Blüten passiert?

Ich nehme an, vom Transport und der Verpackung.

Milla, die chattaladae ist traumhaft.

Lg Claudia

sanibel

Als mariae letztes Jahr gekauft. Ist es eine? Finde sie schon sehr schmuck!






Jensli

Habe diese mariae schon in anderen Foren bewundert. So richtig wollte sich ja niemand festlegen, was das nun genau ist. Vielleicht tatsächlich eine besondere Spielart der Natur, wie es sie so ähnlich bei corningiana gibt, auch dort gibt es stark durchgefärbte Exemplare.
Wenn dem so wäre, hättest du da einen echten Schnapp gemacht, denn die Pflanze ist ein echter Hingucker und sehr schön! Die sollte man mit corningiana kreuzen, das wär was... oder wenigstens mit einer anderen mariae, bzw. selbsten, wäre schade, wenn man diese einmalige Pflanze nicht versuchen würde, zu vermehren.